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Berufe
Die Meister der Berufe

Berufe Allgemein

Ab dem 3. Level kannst du einen Beruf wählen, der dir bestimmte Vorteile im Spiel verschafft.
Mehre Berufe stehen in Kombination mit einem anderen Beruf, den du dazu brauchst.
Mit dem ersten Beruf beschaffst du die Ressourcen (Sammelberuf), im zweiten verarbeitest du diese (Produktionsberuf).

Du musst aber nicht zwangsweise den geeigneten Produktionsberuf nehmen, sondern kannst auch andere Kombinationen wählen, im Folgenden werden allerdings die jeweils zusammenpassenden Berufe in Kombination vorgestellt.

Außer diesen Kobinations-Berufen gibt es Freie Berufe. Von diesen Berufen kannst du zusätzlich einen wählen.

Beachte: Wenn du dich für je einen Sammel-, Produktions- oder freien Beruf entschieden hast, kannst du die anderen nicht mehr erlernen, ausser du verzichtest auf deinen Beruf und auf alles damit erlernte. Überlege dir also vorher, was du werden möchtest.

Wenn du einen Beruf ausgewählt hast, musst du zuerst die vom Meister gestellte Aufgabe erfüllen, bevor du den Beruf ausüben kannst.

Kombinations-Berufe

Kräuterkundler (Sammelberuf) - Alchemist (Produktionsberuf)
Kräuterkundler pflückt Kräuter und der Alchemist erstellt Kräuterpräparate und Elixiere.

Fischer (Sammelberuf) - Hexenmeister (Produktionsberuf)
Fischer angelt Fische und der Hexenmeister erstellt Tinte und Schriftrollen

Geologe (Sammelberuf) - Juwelier (Produktionsberuf)
Geologe sammelt Steine und der Juwelier erstellt Staub und magische Runen

Freie Berufe

Der dritte Beruf ist mit der Reputation bei den Übeltätern und der Bruderschaft der Tugend verbunden.
Alle Spieler könnten den Übeltätern beitreten, aber nur Einbrecher und Heiler der Bruderschaft der Tugend!

Einbrecher -> öffnet Schatullen und löst die Fesseln der Kugeln

Heiler -> heilt Verletzungen und schützt vor Schaden

Henker -> fügt anderen Verletzungen zu und schränkt ihre Spielhandlungen ein.

Viel Spaß bei der Lehre!
Werkzeuge

Quest: "Erstes Werkzeug [3]"
danach in der Gilde der Handwerker
Durch Quest* oder Ereignis**
Beim Zwergengeist im Tausch gegen Kostbare Zwergenmünzen (14 Stck.)
in Wertvollen Truhen, Zertifikat beim Brunnenevent oder beim Jahrmarkt
Zertifikat vom Brunnenevent oder durch Kauf beim Jahrmarkt
* Quest ** Ereignis
Sichel: Blüte des Schauerlings lvl 5-11
Angel: Laichen der Silberkrabben lvl 5-11
Hacke: Zaubersalpeter 5-11

Berufserfahrung

Auf jedem Level kann man seine Berufserfahrung nur begrenzt erhöhen.
Wenn ihr die Übersicht eure Berufe öffnet könnt die Wahrscheinlichkeit der Erfahrungserhöhung erkennen:
Orange - sehr hohe Wahrscheinlichkeit der BE Steigerung
Violett - hohe Wahrscheinlichkeit der BE Steigerung
Blau - mittlere Wahrscheinlichkeit der BE Steigerung
Grün - niedrige Wahrscheinlichkeit der BE Steigerung
Grau - minimale Wahrscheinlichkeit der BE Steigerung
Anfangs wird die Berufserfahrung schnell steigen, mit zunehmender Berufserfahrung wird die Wahrscheinlichkeit immer geringer.
 
Level 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Max. BE 29 59 89 119 149 179 209 239 269 299 329 359 389 419 449 479 509 539

Besondere Ressourcen
 
Die Beere "Kosterin" findet man mit geringer Wahrscheinlichkeit beim sammeln von Pflanzen
 
Den essbaren Krebs findet man mit geringer Wahrscheinlichkeit beim angeln von Fischen

Den Fleischkäfer findet man mit geringer Wahrscheinlichkeit beim abbau von Steinen
Seltene Ressourcen

Die seltene 120er und 180er Ressourcen tauchen in etwa alle 6 Std wieder auf (meistens, aber nicht immer)

Kräuterkundler
BE 120
Fuß des Klagehügels, Heide Allajas, Klagehügel, Wolfsödland
BE 180
Brachland der Totenstunde, Grüfte der Vasallen, Klagehügel, Wilddickicht

Fischer
BE 120
Bezirk Wirigia, Jasmindickicht, Luaner Küste, Wilddickicht, Wolfsödland
BE 180
Grüfte der Vasallen, Unergründliche Steppe, Luaner Küste, Wilddickicht, Wolfsödland

Geologe
BE 120
Fuß des Klagehügels, Heide Allajas, Klagehügel, Wolfsödland
BE 180
Brachland der Totenstunde, Grüfte der Vasallen, Klagehügel, Wilddickicht
Ressourcen durch Ereignis

Blüte des Schauerlings Level 5-11
Die Ressourcen können beim Kräuterkundler zb gegen die grüne Sichel eingetauscht werden.

Laichen der Silberkrabben Level 5-11
Die Ressourcen können beim Fischer zb gegen die grüne Angel eingetausch werden.

Zaubersalpeter Level 5-11
Die Ressourcen können beim Geologen zb gegen die grüne Hacke eingetauscht werden.
Heilung von Splitter

Beim Ausüben des Sammelberufs kann es passieren, das man sich einen Splitter zuzieht, welcher euch 3 Stunden daran hindert weitere Ressourcen zu sammeln.

Um sich von dem Splitter zu befreien benötigt man einen anderen Mitspieler, der den Verbandskasten besitzt und ihn bei dir anwendet.
Jeder Spieler ab dem 3. Level kann das Quest "Im Blutdurst" machen und sich so den Verbandskasten holen, womit man 3x täglich bei seinen Mitspielern die Splitter entfernen kann.
Ab Level 5 gibt es dann die Möglichkeit den Verbandskasten durch ein weiteres Quest "Volkstümlicher Heiler" zu verbessern, so dass man ihn 5x täglich anwenden kann.
Alternativ kann man zum entfernen eines Splitters auch die Heiltinktur nutzen. Diese erhält man 1x pro Woche vom Meister des jeweiligen Sammelberufs im Tausch gegen 5 Beeren "Kösterin", 5 essbare Krebse oder 5 Fleischkäfer (je nach Beruf),
Der Trank hat die Besonderheit, das man ihn auf sich selber anwenden kann.
Möglichkeit der Gabenerhöhung

Mithilfe von einige Elixiere, die man beim Vorhandensein eines Landguts kaufen kann, ist es möglich, die Berufserfahrung über das Level-Maximum zu erhöhen, eine weitere Möglichkeit ist das Buch der Berufserfahrung.

Kleiner Balsam der Meisterschaft
Laden im Landgut auf Stufe 1.
Erhöht die BE für 2 Stunden um 10 Punkte.

Mittlerer Balsam der Meisterschaft
Laden im Landgut auf Stufe 2.
Erhöht die BE für 2 Stunden um 15 Punkte.

Großer Balsam der Meisterschaft
Laden im Landgut auf Stufe 3.
Erhöht die BE für 2 Stunden um 20 Punkte.

Mächtiger Balsam der Meisterschaft
Laden im Landgut auf Stufe 4.
Erhöht die BE für 2 Stunden um 25 Punkte.

Buch der Berufserfahrung
Um das Buch zu bekommen, benötigt man 2000 Einfluss im Schuarwald.
Man kann es 5x anwenden und so die BE für 3 Stunden um 10 Punkte erhöhen
Handwerkertaschen

Feo war schon immer berühmt für erfahrene Handwerker, komplizierte und manchmal einfache Kreationen, die seit vielen Jahrhunderten gefragt sind. Eine dieser einfachen Erfindungen - eine Ledertasche, die auf den ersten Blick sich durch nichts von anderen Schultertaschen unterscheidet. Jedoch kann nicht jeder Handwerker einen paktischen und geräumigen Rucksack machen, den man bequem mitnehmen kann um Ressourcen zu sammeln.

Wenn ihr beim Angeln, abbau von Mineralien oder sammeln von Plfanzen einen Löchrigen Sack aus Ausgebleichten Atschahaut gefunden habt, ist es ratsam, den Fund zu dem Meister, der euch einmal den Sammelberuf beibrachte mitzunehmen. Er wird gerne das Pflicken der Tasche übernehmen, wenn ihr ihm eine kleine Bitte erfüllt
Quest "Löchriger Sack [5]"
Nach Beenden der Quests hast du die Möglichkeit, die Handwerkertaschen im Laden auf dem Platz des Lichts zu erwerben.
12 Plätze 24 Plätze 36 Plätze 18 Plätze 30 Plätze
In die Handwerkertaschen kann man Ressourcen, deren Produktionen, Werkzeuge, Glaskolben, Pergament, Kristalle und Fragmente reinlegen.

 
 
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