Black-Magic
  Level 16 - Teil 2
 
Familienreliquie

Auftraggeber
Händler Tao Mun (Flesendahl)

Ablauf
Der Maurinen-Händler bittet darum, im Gestrüpp von Tahilsyme die verlorene Famlien-Reliquie zu suchen, dafür verspricht er dir, neue Taktiken bei der Triaden-Beschaffung beizubringen.
Suche bei der Jagd auf die in Tahilsyme wohnenden Monster den Dolch der verstorbenen Schwester von Tao Mun
Bringe nun Tao Mun je eine Schachfigur von den drei Spielen: Ebenholz, Platin und Koralle.
Beispiel:

Belohnung
20.000 Punkte Erfahrung
Fähigkeit zur Beschaffung von Triaden +1
10x

Findiger Fischer

Auftraggeber
Fährmann Samwell (Bodenloser See)

Ablauf
Der Fährmann bittet um Federn riesiger Rochas, um daraus erstklassige Blinker fürs Angeln herzustellen.
Jage Rochas und besorge Bunte Federn für den Fährmann.
Du spreizt den gigantischen Flügel der getöteten Rocha und findest drin eine Bunte Feder, die in allen Faren des Regenbogens schimmert. Erhalten: Bunte Feder 1 Stck.
5x
Die Jagd ist erfolgreich gewesen - du hast die Bunten Federn erbeutet. Kehre mit den guten Nachrichten zum Fährmann zurück.

Belohnung
25.000 Punkte Erfahrung
25 Reputation in Valtreja
2 50
3x

=> Reputation in Valtreja

Folgequest: "Eine kleine Stärkung"

Fremd im fremden Land

Auftraggeber
Fährmann Samwell (Bodenloser See)

Ablauf
Der Fährmann bittet dich um Hilfe - du sollst die wilden Monster weit weg von der Überfahrt vertreiben.
Hilf dem Fährmann Samwell dabei, mit dem Hungrigen Waldbeißerich fertig zu werden.
Das zweiköpfige Ungeheuer stößt einen Todesschrei aus und fällt leblos vor deinen Füßen. Sprich mit dem Fährmann.
Vernichte nun auf Bitten des Fährmanns einige Rochas (6 Stck.)
Du hast die Bitte des Fährmanns erfüllt und alle Rochas unweit seiner Hütte vernichtet. Berichte ihm davon!

Gegner

Hungriger Waldbeißerich [16] - 10699 Leben
Rocha [] - x Leben

Belohnung
25.000 Punkte Erfahrung
15 Reputation in Valtreja
2 50

=> Reputation in Valtreja

Folgequest: "Bewährtes Mittel gegen St-st-stottern"

"Freundschaftliches" Geschenk

Auftraggeber
Späher Sherwood (Stadttor von Valtreja)

Ablauf
Der Späher ist schwer beschäftigt und bittet darum, ihm einen kleinen Gefallen zu erweisen und dem Fuhrmann, einen alten Bekannten ein kleines Geschenk zu überbringen.
Bringe das Geschenk dem Fährmann Samwell
Schlage den Angriff der Rochas zurück und kehre danach zurück zum Fährmann.
Binnen Sekunden fliegen die Raubvögel von einem Ufer zum anderen und kreisen mit rasendem Geschrei über deneim Kopf. Ein Rocha nach dem anderen greift dich an - verteidige dich!
Jage Rochas, nimm ihnen das Ruder des Fährmanns ab und bringe es seinem Besitzer zurück.
Nachdem du die Rocha besiegt hast, bemerkst du in den Büschen neben ihrem Kadaver ein Holzruder, das der Vogel anscheinend vor dem Kampf fallen lassen hat
Bringe das Ruder dem Fährmann, der dir nun ein Geschenk für den Späher überreicht
Begib dich zum Hauptmann und finde heraus, was er braucht.
Gehe nun zurück zum Fährmann und bitte ihn, die herausgerissene Seite mit der Zeichnung dem Späher zurück zu geben.
Jage Neferto und suche die herrausgerissene Seite aus dem Buch von der Wache.
Nachdem du Neferto getötet hast, bemerkst du das zusammengerollte Papier, das zwischen die Stängel der räuberischen Pflanze gesteckt wurde. Du ziehst das Blatt vorsichtig heraus und versteckst es, nachdem du dich versichert hast, dass es die verlorene Seite ist, im Rucksack.
Begib dich zum Händler Sedrick und besorge ein spezielles Mittel, um die Kohlezeichnung des Spähers von der Seite zu entfernen.
Jage Regenbogen-Rochas und Neferto und erbeute einige Fläschen mit Spucke der Raubvögel und Flakons mit Saft der Giftpflanze. Bringe alles dem Händler, der dir nun das spezielle Mittel gibt
10x 15x  
Bringe nun das Flässchen mit der entfärbenden Flüssigkeit dem Hauptmann, gehe danach zum Späher und berichte ihm vom Arrest, der ihm droht.
Begib dich nun nach Basgorien und suche in den Bergen den Dieb und nimm ihm die gestohlene Handschrift ab.

= Text folgt, sobald die Informationen zur Verfügung stehen =

Gegner
Wütende Rocha [16] - 8773 Leben (5x)
Neferto [15] - x Leben
Regenbogen-Rocha [16] - x Leben

Belohnung
40.000 Punkte Erfahrung
20 Reputation in Valtreja

=> Reputation in Valtreja

Gefährliches Leiden des Herrschers

Auftraggeber
Brettwil der Tapfere (Valtreja)

Ablauf
Der Kriegsherr aus der Hauptstadt der Mittagsländer ist von einer gefährlichen Krankheit befallen, die die Heilerin heilen kann,  wenn ihr bei der Herstellung der Medizin geholfen wird.
Begib dich zur Heilerin Bertina und erzähle von dem schrecklichen Zustand des Kriegsherrn, die Heilerin schickt dich nun auf die Jagd. Töte Wander-Nefertos und beschaffe ihre Blätter, die du der Heilerin dann bringst.
10x
Bringe die Arznei der Heilerin zu Brettwil dem Tapferen und tröpfle sie in den Mund
wie du dem Kriegsherrn die Arznei verabreichst, entdeckst du was in seinem Hals und ziehst es vorsichtig heraus, eile zur Heilerin und zeige ihr den aus dem Hals des Kriegsherr gezogenen Dorn und erzähle vom Vorgefallenen.
Fülle nun die Fläschen mit Blut der Waldbeißeriche und die Kolben mit der Spucke des Höhlenbargofs, kämpfe mit Wander-Neferto und sammel ihre Dornen. Bringe alle Trophäen der Heilerin.
10x 5x 10x

= Text folgt, sobald die Informationen zur Verfügung stehen =

Gegner
Wander-Neferto [18] - 5219 Leben + 2x Heilung
Waldbeißerich [] - x Leben
Höhlenbargofs [] - x Leben

Belohnung
20.000 Punkte Erfahrung
20 Reputation in Valtreja

=> Reputation in Valtreja

Gefiederte Puppe

Auftraggeber
Ankündigungsbrett
ab 1000 Repu

Ablauf
Die Bewohner des nahen Dorfes warten ungeduldig auf das Fest, an dem die bösen Geister vertrieben werden! Es ist einfach, mit den dunklen Mächten fertig zu werden: Es genügt auf einem Scheiterhaufen eine Puppe in Form des widerlichsten Dämonens anzuzünden, damit die anderen Dämonen eingeschüchtert werden und die Dorfbewohner in Ruhe lassen.
Aber das ungewohnte Ritual begann schlecht: alle Federn der Rocha, mit denen normalerweise die Puppe ausgestopft wurde, waren irgendwohin verschwunden. Ist es möglich, dass die dunklen Mächte wegen dieser Fahrlässigkeit ungestraft über die Erde streifen werden?
Die Dorfbewohner brauchen deine Hilfe und bitten dich gegen die wütenden Rochas anzutreten udn reiße den riesigen Vögeln Federbüscheln aus, damit die Dorfbewohner aus ihnen eine Puppe bauen können, die sofort von den Flammen des festlichens Feuers ergriffen wird.
Die Rocha schwingt ihre riesigen Flügel und klappert zornig mit dem Schnabel, als du ein Bündel bunter Federn in der Hand zusammen drückst und kraäftig herausziehst. Erhalten: Bündel Rochafedern 1 Stck.
7x
Die Dankbarkeit der Bauern kennt keine Grenze! Mit solch einem Vorrat an Rochafedern müssen sie lange Jahre nicht mehr ihr Leben bei der Jagd auf die Vögel riskieren. Und während die bunte Vogelscheuche auf dem Hauptplatz steht und im Wind flattert, übergeben dir die Siedler eine bescheidene Belohnung, die sie zusammengetragen haben.

Gegner
Rocha [] - x Leben

Belohnung
30.000 Punkte Erfahrung
15 Reputation in Valtreja
3

Gegenschlag

Auftraggeber
Brettwil der Tapfere (Valtreja)

Ablauf
Der diensthabende Hauptmann der Mittagsländer ist bereit dich über neue Methoden der Beschaffung von Triade zu unterrichten, wernn er dich für einen würdigen und ergebenen Diener seines Volkes hält.
Dringe ins Vulkan-Vorland ein und töte im Kampf einen beliebigen Magmaren.

= Text folgt, sobald die Informationen zur Verfügung stehen =

Belohnung
20.000 Punkte Erfahrung
150 Reputation in Valtreja
Fähigkeit der Beschaffung von Triaden +1
2 50

Geheimnisse der Mittagsländer

Auftraggeber
Waidmann Neville (Stadttor von Valtreja)

Ablauf
Wenn es dir gelingt, dem Fänger der Mittagsländer zu beweisen, dass du ein guter Jäger bist, wird er dir beibringen, wie man magische Triaden beschafft.
Töte als erstes 10 Monster der Mittagsländer, deren Level nicht mehr als eins unter deinem liegt.
Kämpfe danach mit den vier gefährlichten Monstern der Mittagsländer und beschaffe ihre Köpfe als Beweis deines Sieges.
Dein Rucksack hängt schon ersichtlich unter der Last der vier Monsterköpfe durch. Bringe die Trophäen dem Jagdmeister
Du hast die Köpfe der gefährlichen Monster der Mittagsländer beschafft. Kehre zum Fänger zurück.

Gegner
Höhlen-Bargof [] - x Leben
Wander-Neferto [18] - 5219 Leben + 2x Heilung
Beißerich [] - x Leben
Berg-Rocha [] - x Leben

Belohnung
9.000 Punkte Erfahrung
Fähigkeit der Beschaffung von Triade +5

Geheimnisvolle Epedemie

Auftraggeber
Heilerin Bertina (Vorstadt von Valtreja)

Ablauf
Die Wunderdoktorin ist beunruhigt, dass immer mehr Bewohner der Mittagsländer sich mit einer unbekannten Krankheit angesteckt haben, die hochgefährlich ist und sich in Windeseile verbreitet.
Die Heilerin vermutte, dass der Überfall der feindlichen Soldaten daran Schuld trägt. Was für die fremde Rasse nicht schlimmer als eine Erkältung ist, tötet die Einheimischen, deren Organismus nicht an die neue Krankheit gewöhnt ist. Schnellstmöglich muss eine Arznei gegen dsas Leiden gefunden werden!
Mach dich auf ins Vulkan-Vorland, jage Lavabeißeriche und beschaffe einige ihrer Reißzähne
3x

= Text folgt, sobald die Informationen zur Verfügung stehen =

Gegner
Lavabeißerich [] - x Leben

Belohnung
20.000 Punkte Erfahrung
Fähigkeit der Beschaffung von Triade +1
2 50
3x

Goldechse

Auftraggeber
Morgenröte (Wasserfall Lumirje)

Ablauf
Feos Verteidiger müssen sich wieder mit Diebstählen aus der verzauberten Schatzkammer beschäftigen.
Die gerechte, im Zorn jedoch unberechenbare Besitzerin des Goldes wird nicht dulden, dass unbekannte Räuber über Geheimgänge ihre Schätze entwenden!
der abgefeimte Dieb muss gefasst werden, und am Besten beginnst du deine Nachforschungen beim Anführer des Zarlogvolkes.
Besuche den Sirsch Khasches und befrage ihn über den potenziellen Zarlogdieb.
Besiege bei der Jagd 10 Beißeriche und berichte dem Sirsch über deine Tat
Nach dem irren Kampf mit dem Monster holst du noch einmal Atem und versetzt dem Raubtier den entscheidenden, tödlichen Schlag. Getötete Beißeriche [1/10]
Schau dich nun in den Höhlen von Basgorien um und mache den jungen Zarlog ausfindig, der für so viele Unannehmlichkeiten verantwortlich ist.
Besorge nun Marinettas, Tschappas und Stalaktisse und bringe deine Beute dem Zarlog Ischur.
10x 10x 10x
Erzähle danach Morgenröte alles, was du bei der Suche nach dem Golddieb erfahren hast.

Gegner
Beißerich [17] - x Leben

Belohnung
30.000 Punkte Erfahrung
9 14
    wahlweise:
+

Folgequest: "Beschütze dich selbst"

Gutes Schwitzen!

Auftraggeber
Händler Sedrick (Valtreja)

Ablauf
Der Händler Sedrick hat sich entschieden, ein prächtiges Dampfbad zu errichten! Hinter dieser Entscheidung stehen wohl persönliche Motive... So oder so ist diese Aufgabe nur für Krieger mit einer Architektenader geeignet. Wirst du das Schaffen?
Begib dich zum Melvin dem Weisen und bringe in Erfahrung, wann das Baumaterial bereit sein wird.
Leider mangelt es noch an dem Holz, weswegen dich Melvin zum Bodenlosen See schickt um nach den Holzfällern zu suchen.

Nachdem du den letzten Beißerich totgeschlagen hast, beschließt du, unverzüglich zum Ältesten zurückzukehren, um ihm vom traurigen Schicksal der Holzfäller zu berichten.
begib dich nun zum Händler Sedrick und erzähl ihm von der Absage von Melvin.
Um Sedrick doch noch helfen zu können, braucht er von dir Riolit und Balken, damit der Bau der Sauna beginnen kann.
250x 25x
Sobald du ihm das gebracht hast, bittet Sedrick dich ihm beim Entwerfen des Bauplans für die Sauna
Es gibt mehre Etappen, wo man verschiedene Sachen entscheiden soll
  • Bauplan Etappe 1: Wähle den Standort
  • Bauplan Etappe 2: Fundament
  • Bauplan Etappe 3: Material fürs Haus
  • Bauplan Etappe 4: Dach
  • Bauplan Etappe 5: Türen und Fenster
  • Bauplan Etappe 6: Ofen für die Sauna
Tipp: 2-3-2-2-2-1-2
Bringe nun den Plan zum Saunabau dem Achivar zur Prüfung
Der Archivar schaut sich den Bauplan an und du kannst den abgesegneten Plan zum Saunabau zurück zu Sedrick bringen.
Jetzt bittet dich der Händler der Dirne Marietta eine Botschaft zu überbringen, nachdem du ihr diese gegeben hast, kehrst du zurück zum Händler Sedrick und berichtest ihm von ihrer Antwort
Begib dich ins Elfen-Heiligtum und erbeute den Armreif der Königin Andorven

= Text folgt, sobald die Informationen zur Verfügung stehen =

Gegner
Waldbeißerich [17] - 8021 Leben (3x)
Königin Andorven [19] - x Leben

Belohnung
40.000 Punkte Erfahrung
60 Reputation in Valtreja
4x 16x 2x
Zugang zum Erhalt von Gutes Schwitzen!

=> Reputation in Valtreja

Halali - Wer sucht, der findet

Auftraggeber
Waidmann Neville (Stadttor von Valtreja)

Ablauf
Der Waidmann hatte eine schwere Woche: es gab viele Bestellungen und zu wenig Kraft und Zeit um alle fristgerecht zu erfüllen. Der Jäger der Mittagsländer würde von selbst niemals um Hilfe bitten, aber wenn ihm diese von einem erfahrenen Krieger angeboten wird, selbst wenn dieser ein Fremder ist, lehnt er kaum ab.
Jage Waldbeißeriche und besorge die Haut, bringe sie ins Lager des Waidmanns in der Nähe des Stadttor von Valtreja
10x
Jage nun Nefertos und beschaffe von der fleischfressende Pflanze die Stängel, verwende dafür die Heckenschere , um die Triebe der räuberischen Pflanze abzutrennen. Bringe die Trophäen dann zum Lager des Waidmann.
  15x
Begib dich nun zum Händler der Maurins Tao Mun und finde heraus, ob er einverstanden ist, das Jagdauge dem Waidmann abzugeben. Bevor der Maurinen-Händler bereit ist dir das Jagdauge für den Waidmann zu geben, bittet er dich ihm etwas Rochafett zu besorgen.
5x 5x  
Bringe das Jagdauge dem Waidmann
Begib dich zum Bodenlosen Abgrund der Verbotenen Stadt, kämpfe mit den geflügelten Wächtern und sammle Lilafarbene Schuppen. Benutze das Jagdauge, um Lilafarbene Schuppen auf den Körpern der besiegten Monster zu finde.
Nachdem du den Geflügelten Wächter getötet hast, drehst du seinen Kadaver auf den Rücken und siehst auf dem Bauch zwischen den blassen graugrünen Schuppen einen winzigen lilafarbenen Schuppen. Mithilfe des Säbels trennst du sie ab und steckst sie in deinen Rucksack. Erhalten: Violette Schuppe 1 Stck.
50x
Kehre zurück zum Waidmann und übergib ihm die erbeuteten Trophäen.

Gegner
Waldbeißerich [17] - x Leben
Nefertos [] - x Leben
Rocha [] - x Leben
Geflügelte Wächter [16] - x Leben

Belohnung
40.000 Punkte Erfahrung
12 18
5x 5x

Handelsaufgaben

Auftraggeber
Brettwil der Tapfere (Valtreja)

Ablauf
Der Feldherr trägt dir auf, dem Besitzer des Stadtladens eine Botschaft zu überbringen, der dir seinerseits vorschlägt die Rolle eines Mittlers zu übernehmen und bei maurinischen und zarlogschen Händlern ware für seinen Laden zu beschffen.
Überreiche dem Händler Sedrick die Botschaft, er gibt dir einige Zarlog- und Maurinen-Münzen und schickt dich nun nach Flesendahl und Basgorien um die nötige Waren bei den Händlern der Zarlogs und Maurins zu kaufen, indem du Münzen der Rasse als Zahlungsmittel mutzt.
Der Händler bittet dich um Maurinen-Seide und Stoßzahn-Pulver.
Für Kauf
5x   5x
Für Kauf
5x   5x
Du hast alle Waren für den Stadtkaufmann beschafft, kehre zu ihm in die Stadt zurück.

Belohnung
10.000 Punkte Erfahrung
5 Reputation in Valtreja
1
Nun ist es dir möglich bei der Jagd auf Monster der Mittagsländer mit Glück Zarlog-Münzen oder Maurinen-Münzen zu finden.

=> Reputation in Valtreja

Vorgeschichte: "Treffen am Ufer"
Folgequest: "Erster Auftrag für den Stadtladen"

Heilende Gabe
Aufgabe der Heilerin 2/4

Auftraggeber
Heilerin Bertina (Vorstadt von Valtreja)

Ablauf
Die beruhigte Heilerin ist nach den schrecklichen Ereignissen nicht bereit, untätig herumzusitzen. Die tapfere Heilerin beschließt, ihr Leben dem Kampf gegen furchtbare Wunden, giftigen Bissen und andere Verletzungen zu widmen, die sich Krieger bei der Monstrjagd zuziehen. Nur so kann sie dem Verteidiger von Feo angemessen für die Rettung der Kinder aus den Fängen der Zarlog-Abtrünnigen danken. Dei erste suche nach einem Gegengift für Toxine des Nefertos aber gestaltet sich schwieriger als sie gedacht hatte...
Töte Nefertos und beschaffe dabei auf Bitten der Heilerin die Drüsen der Pflanze
Der seltsame Trieb am Stängel des Neferto ist mit dickflüssigem Saft gefüllt. Du hütest dich davor, ihn ohne Handschuhe anzufassen und steckst die Neferto-Drüse vorsichtig in deine Wandertasche. Erhalten: Neferto-Drüse 1 Stck.
7x
Die mit Neferto-Drüsen gefüllte Tasche ist schwerer, als du gedacht hast. Am besten bringst du die Drüsen schnellstens zur Heilerin, damit sie ein wirksames Gegengift brauen kann.
Begib dich jetzt noch in den städtischen Laden in Valtreja und kaufe dort auf Bitten der Heilerin Große Immans.
10x

Gegner
Neferto [] - x Leben

Belohnung
27.500 Punkte Erfahrung
20 Reputation in Valtreja
2 75

=> Reputation in Valtreja

Hauptquest: "Mittagssorgen"
Vorgeschichte: "Mutterherz"
Folgequest: "Vergeltung des Waldes"

Karte des Sternenhimmels

Auftraggeber
Meister Globius (Hügel der Versöhnung)

Ablauf
Der Gelehrte hat unter dem Eindruck des Sternenhimmels beschlossen, eine Karte davon zu erstellen.
Er bittet dich darum, zu den Mittagsländern zu reisen und Skizzen von Sternbildern anzufertigen, die von diesem Ort in Feo zu sehen sind.
Besorge Schaummetall, Schillerndes Glas und große glänzende Kristalle, bringe alles dem Meister.
5x 300x 2x    
Verwende nun das erhaltene Teleskop zu verschiedenen Tageszeiten in verschiedenen Standorten der Mittagsländer und sammle die gesamte Kollektion von Sternbildern.
Sternbilder mit gleichem Seltenheitswert können mit anderen Spielern getauscht werden.
Die gesamte Liste der Sternbilder kann in der Enzyklopädie der Himmelskörper eingesehen werden. Nachdem du die gesamte Kollektion gesammelt hast, kehre zum Meister zurück
       

= Text folgt, sobald die Informationen zur Verfügung stehen =

Belohnung
20.000 Punkte Erfahrung
6 09
    wahlweise:
+

Kein Stein gleicht dem anderen

Auftraggeber


Ablauf
Die Zarlogs sind durch das seltsame Verhalten der Menschen und Magmaren beunruhigt, die in die Mittagsländer kommen, um aus ihren Taschen ganz gewöhnliche Steine zu holen, sie zu werfen und sofort wieder zu verschwinden. Du musst diese seltsame Erscheinung untersuchen - vielleicht verbirgt sich ja ein viel älteres und beunruhigenderes Geheimnis hinter ihr.
Begib dich nach Basgorien und beobachte den Magmaren mit dem verdächtigen Stein und stehle ihn, in dem du das Amulett der Vorhersehung benutzt

= Text folgt, sobald die Informationen zur Verfügung stehen =


Belohnung
40.000 Punkte Erfahrung

Kraft der Alchemie

Auftraggeber
Alchemist Kaliostro (Gilde der Handwerker)

Ablauf
Der Alchemist Kaliostro ist sicher, dass er die Formel eines noch mächtigeren Elixiers der Giganten erfinden kann. Dafür braucht er allerdings seltene Komponenten und einen freiwilligen Gehilfen, der ihm bei der Durchführung des Experiments zur Seite steht. Ohne dich, schafft er es nicht!
Bringe dem Alchemisten entweder 30 Clematis oder 30 Guban oder 30 Fragile Asure oder 10 von jeder Sorte.
Begib dich zur Verbotene Stadt und beschaffe dort während der Jagd auf Geflügelte Wächter deren Blut, kehre danach zurück zum Alchemisten
10x
Bringe dem Alchemisten dann noch das Absolute Elixier des Giganten
10x
Nun hilf dem Alchemisten bei der Durchführung des Experiments


= Text folgt, sobald die Informationen zur Verfügung stehen =

Gegner
Geflügelte Wächter [16] - x Leben

Belohnung
40.000 Punkte Erfahrung
3x 1x  

Mittagssorgen

Auftraggeber
Brettwil der Tapfere (Valtreja)

Ablauf
Damit du die Bewohner der Mittagsländer kennelernst und ihr Vertrauen gewinnst, schlägt dir der mutige Feldherr vor, ihm deine Hilfe zukommen zu lassen.
Begib dich zur Vorstadt von Valtreja und hilf der Heilerin Bertina bei der Lösung der angefallenen Probleme
  1. Teil: Aufgaben der Heilerin
    Begib dich zum Schmied Gromur, er kann deine Hilfe brauchen.
     
  2. Teil: Aufgaben des Schmieds
    Als letztes braucht noch der Älteste Melvin der Weise deine Hilfe
     
  3. Teil: Aufgaben des Ältesten
Du hast den hiesigen Bewohnern bei dringenden Problemen geholfen. Kehre zum Kriegsherrn in die Hauptsstadt zurück und berichte ihm von der getanen Arbeit.

Belohnung
60.000 Punkte Erfahrung
150 Reputation in Valtreja
6

=> Reputation in Valtreja

Mutterherz
Aufgaben der Heilerin 1/4

Auftraggeber
Heilerin Bertina (Vorstadt von Valtreja)

Ablauf
Ein schreckliches Verbrechen wurde in der Gegend verübt, wo die gute Heilerin lebt, die auf eigene Faust unzählige Waisen geheilt und aufgezogen hat, die während des Krieges ihre Eltern verloren haben. All ihre Schützlinge wurden aus irgendeinem Grund von Zarlogs entführt, die sich von ihrem Stamm abgespaltet haben... Was wollen die schuppige Diebe mit einer solchen Beute anstellen?
Die Heilerin bittet dich, den Spuren ihrer Kleinen zu folgen und sie aus den Fängen der blutrüstigen Monster zu retten
Vernichte einen Zarlog-Söldner nach dem anderen, nicht ohn sie vorher auszufragen, warum die Bauernkinder entführt worden sind.
Nach dem Duell mit dem Zarlog entdeckst du eine Tontafel mit Seltsame Schriftzeichen. Haben die geschuppten Kumpanen etwa auf diese Weise Nachrichten ausgetauscht? Die Notiz muss eingehend untersucht werden! Erhalten Zarlogschriften 1 Stck.
Studiere die Tafel mit Schriftzeichen, die du beim getöteten Zarlog-Söldnern gefunden hast.
Tafel lesen:
Wie sehr du auch deinen Blick anstrengst und versuchst den Inhalt der Geheimnotiz zu entziffern, bleibt die Zarlogschrift dir ein Geheimnis. Das Stadtoberhaupt hat viele Gefolgsmänner, die fremde Sprachen sprechen, du solltest dich in dieser Frage also an den Feldherren wenden.
Übergebe die Geheimnotiz der Zarlogverbrecher dem Oberhaupt der Stadt und bringe in Erfahrung, ob unter seinen Gefolgsleuten jemand ist, der die unbekannten Zeichen entziffern kann.
Eile nun zum Fährmann Samwell und frage ihn, ob in letzter Zeit die Zarlog-Entführer am See vorbeigezogen sind.
Vernichte die auf den Beginn des Ritual wartenden Zarlogs und finde den Schlüssel für die Truhe, in der die gEfangenen festgehalten werden. Im Falle einer Niederlage sprich mit dem Fährmann.
Du springst an Land und schreckst sofort alle blutgierigen Bewohner des Zarloglagers auf. In Handumdrehen wirst du von zähnefletschenden, ihre Waffen schwingenden Bestien umgeben. Eine Schlacht ist unausweichlich!
Zwischen den Körpern, die am Feuerplatz liegen, erspähst du einen blinkenden metallischen Gegenstand. Du hebst deinen Fund auf und erkennst darin einen seltsam geformten Schlüssel, der ideal zum Truhenschloss passt! Vielleicht ist es an der Zeit, diese Annahme zu prüfen
Verwende den Schlüssel am Bodenlosen See, öffne die Truhe und befreie die Kinder
Knirschend dreh sich der Schlüssel im rostigen Schloss. Kurz darauf springt der Deckel der Truhe auf und die Schüler der Heilerin springen heraus, indem sie sich gegenseitig helfen. Der Anblick des grimmigen, neben der Truhe stehenden Kriegers jagt den Knirpsen einen ordentlichen Schrecken ein, weshalb die Kleinen ohne zu zögern zum Haus der Heilerin eilen.
Du folgst den aufgeschreckten Kindern und gehst zurück zur Heilerin

Gegner
Zarlog-Söldner [] - x Leben
Zarlog-Entführer [] - x Leben

Belohnung
30.000 Punkte Erfahrung
25 Reputation in Valtreja
3

Hauptquest: "Mittagssorgen"
Folgequest: "Heilende Gabe"

=> Reputation in Valtreja

Lieblingsschwert des Fährtensuchers

Auftraggeber
Fährtensucher Fergas (Basgorien)

Ablauf
Der Fährtensucher will dich mal wieder mit einer Exkursion in die Verbotene Stadt beauftragen, aber die Umstände ändern sich plötzlich. Jetzt braucht er zuerst Hilfe bei der Reparatur seines Lieblingsschwert
Besiege die Unbekannten, die den Fährtensucher Fergas überfallen haben.
Du hast den letzten Unbekannten im Haus besiegt. Sprich mit dem Fährtensucher Fergas über den stattgefundenen Angriff.
Der Fährtensucher übergibt dir das zerbrochene Schwert und bittet dich damit zum Schmied Gromur zu bringen
Der Schmied braucht Schaummetall und Quarzit, besorge ihm die Zutaten
30x 60x


= Text folgt, sobald die Informationen zur Verfügung stehen =

Gegner
Geheimnisvoller Mörder [1] - 4000 Leben (6x)

Belohnung
20.000 Punkte Erfahrung
20 Reputation in Valtreja
10 Reputation der Grabschänder (bis 3000)
5

=> Reputation in Valtreja
=> Reputation der Grabschänder

 
 
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