
Du hast das 5. Level erreicht
und hast nun Zugang zu folgenden Features:
Rüstung:
sowie:
- Neuer Superschlag - "Angriff der Schlange"
- Neue Reputationen - Übeltäter/Bruderschaft bis 2000, Chaoskämpfer bis 3000, Reliktesucher bis 3000, Söldner bis 3000, Jaggernauten bis 3000
- Neue Instanzen - Refugium des ewigen Eises
- Möglichkeit ein Landgut aufzubauen
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Die große Reise
Auftraggeber
Ältester Baguron (Stadtplatz)
Ablauf
Der Älteste Baguron teilt dir mit, dass der Seemann Berd neulich bei ihm war. Er war sehr aufgeregt, sprach hastig und verwirrt. Berd soll eine wichtige Nachricht für dich haben, du musst sofort zu ihm gehen, um herauszufinden, was er dir sagen will. Berd gibt dir einen
Brief, diesen lesen und dann mit Berd darüber sprechen.
Nun musst du einen Weg finden, um zur Insel Fej-Go reisen zu können, Berd würde zwar die Reise mit dir antreten, aber sein Schiff ist dafür leider nicht geeignet, und um den Schoner Solgo für die Überreise nutzen zu können, musst du Herrn Woldemar um Erlaubnis bitten.
Bevor Herr Woldemar dir die Erlaubnis gibt, musst du ihn aber erstmal helfen. Beschaffe das
Fleisch vom P'hadd-Bär und von
jungen Waldagor-Wolf, die du Herr Woldemar bringst, danach bittet dich Woldemar ihm noch
Birnenwein zu bringen und schickt dich mit dieser Bitte zum Hirten Weiko.
Leider hat der Hirte keinen Birnenwein mehr auf Lager, daher sollst du ihm die Zutaten dafür bringen. Er gibt dir einige
Handkörbe, die du mit
Wilde Birnen füllen sollst.
Tipp: im Dorf Kingala 5x auf den Baum im Bild klicken, dann im Rucksack auf ein leeren Korb, solange bis alle 5 Körbe gefüllt sind = 5x 5 Wilde Birnen.
Wenn der Hirte dir daraufhin den Birnenwein gibt, kannst du ihn zu Woldemar bringen, der dir nun die Erlaubnis gibt sein Schiff zu nutzen.
Begib dich also wieder in den Bezirk und reden erneut mit dem Seemann, der dir berichtet, dass man ohne ein
besonderes Artefakt nicht durch den Nebel, der die Insel verbirgt, kommt und nur der Antiquar kennt das Geheimnis und kann dir dabei helfen. Also auf zum Antiquar Samarij und ihn noch um das Artefakt bitten.
Hinweis: Der Antiquar redet mit dir nur darüber, wenn du mindest 300 Reputation der Reliktesucher hast.
Der Antiquar schickt dich erstmal weiter zum Geist des Windes, wo du eine
Sphäre holen sollst, die Regen bringt.
Hinweis: hier geht die Quest erst weiter, wenn man das Quest "Kraft des Regenbogens" beendet hat.
Der Geist des Windes erbittet deine Hilfe, besorge ihm die
Köpfe von Gungl-Einzelgänger.
Jetzt mit der Sphäre wieder zurück zum Antiquar und du bekommst den
Nebelspalter.
Ab jetzt kannst du jederzeit den Schoner Solgo nutzen um zur Insel Fej-Go zu reisen und dort die Situation klären. Vielleicht können die Menschen, die auf der Insel leben, dir weiterhelfen.
Auf der Insel angekommen, redest du erstmal mit der Kapitänin Bahhascha am Südlichen Vorposten, die dir das Quest "
Langerwartete Hilfe" gibt.
Hinweis: erst wenn du die Quest beendet hast, geht es im Hauptquest weiter.
Geh nun zum Saurier im Turm beim Südlichen Vorposten (Turm links vom Skelett), dringe dann mit Hilfe des
Schlüssels zum Keller in die Baracke ein, die neben der Kerkerfestung liegt und töte dort den
Gungl-Beschließer.
Wenn du den Gungl-Beschließer erledigt hast, gehts zum Ort des Verderbens und im Bild vorne in der Mitte auf die Blumen klicken (Achtung!!! dabei erhälst du einen
Fluch, der benötigt wird um durch das Haupttor zu kommen.)
Jetzt zurück zur Kerkerfestung zum Haupttor, auf die Tür klicken und nach einem kurzem Gespräch wirst du von der Wachmannschaft überfallen.
Tipp: Zieh vorher deine Rüstung aus, denn es ist dabei egal ob du gewinnst oder verlierst, du wirst von 8 GunglHO überfallen.
Nach dem Kampf nur noch zurück zum Kriegsherrn Damirus in die Arena und ihm berichten, was du erfahren hast.
Gegner
P'hadd-Bär [5] - 691 Leben
Junger Waldagor-Wolf [7] - 1091 Leben
Gungl-Einzelgänger [5] - 742 Leben
Gungl-Beschließer [6] - 4917 Leben
GunglHO [8] - 1278 Leben
Belohnung
20.000 Punkte Erfahrung
500 Reputation in der Stadt
Zugang zur Quest "Der Gürtel des Kriegsherrn" (nur die Quest, nicht den Gürtel selbst)
Stadtreputation
Vorgeschichte: Orlufias Rettung [4]
Folgequest: Exorzismus für Orlufia [6]
Alle Hundedämonen fahren zur Hölle
Auftraggeber
Jordin (Ort des Verderbens)
Ablauf
Nachdem du Jordin kennen gelernt hast, erfährst du, dass das Eintreffen der Chaosarmee auf Fej-Go die Ruhe störte, die bisher am Ort des Verderbens herrschte. Die Chaosaktivitäten haben Tote auferweckt, die Jordin nun viele unannehmlichkeiten bereiten. Besonders betrifft es die Skelette von Hundedämonen, die auf der Waldwiese herumtollen und abgenagte Knochen von Leichen nach Hundeart vergraben. Die Wiese ist völlig aufgewühlt, du musst die Bestien vernichten
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5x |
Erschlage die Skelette der Hunde-Dämonen und bringe ihre
Schädel zu Jordin.
Gegner
Skelett des Hundedämons [5] - 387 Leben
Belohnung
500 Punkte Erfahrung
Arraschs Universaldietrich
Benötigt 500 Reputation der Übeltäter
Auftraggeber
Gauner Glum (Klagehügel)
Ablauf
Erschlage Leichen solange bis du den
Dietrich des Arrasch findest und bringe ihn dem Gauner Glum
Belohnung
500 Punkte Erfahrung
20 Reputation der Übeltäter

9

80
1 zusätzliches Bankfach, auch wenn man schon alle Bankfächer gekauft hat.
Achtung!!! Ab 2000 Reputation der Übeltäter, bekommt man keine Reputation mehr hier.
Übeltäter
Auf der Spur des Bösen
Auftraggeber
Paladin Schiko (Königsgruft)
Ablauf
Krieger der Bruderschaft der Tugend beteiligen sich aktiv im Kampf gegen die Untoten. Begib dich zum Massengrab um dort
Korlak Dobroslav aufzusuchen.

Korlak bittet dich jagd auf Zombies, Leichen und Blutsaugern zu machen um ihre mächtige Mentoren herauszulocken. Besiege so
5 Mentoren und kehre danach zurück zu Korlak um ihm zu berichten.
Begib dich nun weiter zur Königsgruft und finde dort die Zuflucht des Untoten Königs um es zu zerstören.

Besiege den
falschen Korlak und sprich danach mit dem König der Untoten.
Gegner
Zombie [4] - 271 Leben
Leiche [5] - 400 Leben
Blutsauger [5] - 700 Leben
Mentoren [] - x Leben
Falscher Korlak [] - x Leben
Belohnung
3.500 Punkte Erfahrung

75
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5x |
3x |
Aufnahme bei den Übeltätern
Auftraggeber
Isuver (Brachland / Verschlag der Übeltäter)
Ablauf
Bringe Isuver
Böses Auge und
Schädel des Übeltäters.
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9x |
15x |
Nun bekommst du
3 Zerstörer, die du auf verschiedene Krieger werfen musst.
Finde einen
Henker, einen
Heiler und einen
Champion und belege sie mit einem Fluch
Belohnung
500 Punkte Erfahrung
10 Reputation der Übeltäter
Übeltäter
Aufzucht des Corvus
Vorraussetzung: Das Corvus-Ei aus dem Quest "Großer kleiner Verlust"
Auftraggeber
Reiterin Arnika (Landgut Uirgold)
Ablauf
Die Reiterin schickt dich zu Meister Globius um mehr über den Apparat zur Wärmung des Ei's zu erfahren. Globius bittet dich ihm zu helfen seine gestohlene Papiere zurück zu bekommen, also begibst du dich zum Vorort von Grandfort und indem du Parias des Steinlotos tötest besorge so die
Gelehrten-Papiere und bringe diese dem Meister. Du erhälst nun von Globius die
Skizze für den Wärmekorb.
Gehe mit der Skizze des Gelehrten zum Handwerker Ostap und bitte ihn, den Wärmekorb herzustellen. Dazu benötigt der Handwerker noch einige Sachen, bringe ihm
Ragtichorn-Leder und
Diamanten.
Erwärme mit Hilfe des Wärmekorbs das Corvus-Ei, in dem sich bisjetzt ein noch nicht geschlüpftes Vogeljunges befindet. Der Wärmekorb verbraucht dafür Energie aus
Evril für die Wärmeproduktion, aber Vorsicht - wenn du die Einrichtung öfter als einmal die Stunde verwendest, überehitzt es sich.
Hinweis: du benötigst 10 Evril bis das Corvus-Junges schlüpft.
Ist der Corvus geschlüpft kehre zurück zur Reiterin Arnika um zu erfahren, wie man das Corvus-Junges füttert.
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20 Stk. |
12 Stk. |
20 Stk. |
20 Stk. |
5x |
5x |
5x |
5x |
Du musst dein Corvus-Junges erst mit
Weintrauben füttern, danach
Mauerasseln Uiza, dann
Putenkeulen und zum Schluß mit
gebackenem Fisch.
Sobald dein Corvus ausgewachsen ist, benötigt es noch eine
Rüstung. Gehe dafür zum Schmied Stawros und bitte ihn eine Rüstung für den Corvus anzufertigen. Der Schmied erklärt sich dazu bereit, benötigt dafür aber Schaummetall, die du ihm bringen musst.
Bringe dann noch die erhaltene Rüstung zur Reiterin Arnika und du erhälst dein
Corvus, den du nun jederzeit zu Hilfe rufen kannst, sofern du das Reiten erlernt hast.
Belohnung
1.100 Punkte Erfahrung
Reitfähigkeit
Baltasars Ring
Nach der Vertreibung von Baltasar
Auftraggeber
Dämonologe I-Widi (Vorort von Grandfort)
Ablauf
Bringe dem Dämonologen I-Widi
Kristallkohle,
Böses Auge,
Evril und nen
funkelnden Kristall.
Danach ist die Quest abgeschlossen und man bekommt die Auswahl zwischen einer der
3 Ringe Baltasars als Belohnung
Belohnung
500 Punkte Erfahrung
Beitritt zur Bruderschaft der Tugend
Benötigt entweder Heiler 2 oder Einbrecher BE 30
Auftraggeber
Norak Dobrohot (Landgut Uirgold/Kloster)
Ablauf
Um der Bruderschaft der Tugend beitreten zu können, braucht man die Zustimmung von folgenden Personen:
Kriegsherr Damirus in der Arena -
Weise Paneonik am Rand der Welt -
Ältester Baguron am Stadtplatz -
Nixe Sorena beim Wasserfall Lumirje.
Um die Zustimmung zu erhalten, muss man aber zuvor
bestimmte Quests absolviert haben:
Bruderschaft der Tugend
Brosche 'Blauer Vogel'
Auftraggeber
Antiquar Samarij (Umland von Kleswa)
Ablauf
die
Brosche dropt man nach dem Kampf im Quest "
Der Flamberg des Karus"
Man kann dem Antiquar die Brosche schenken oder verkaufen.
- Verschenken: 30 Reputation der Reliktesucher
- Verkaufen:
3
Belohnung
500 Punkte Erfahrung

9

70
Reliktesucher
Das Geheimnis des gefallenen Sterns
Auftraggeber
Bauer Ichwan (Windmühlen)
Ablauf
Der Bauer erzählt dir von den
geheimnisvollen Stern, der direkt vom Himmel aufs Weizenfeld fiel, sich in mehre Splitter teilte und in den ganzen Dörfern für Aufregung sorgte. Er gibt dir eins der
Splitter und bittet dich, zur Zauberin Blodiara zu gehen und ihr den Steinsplitter zu zeigen.
Besuche nun alle Einwohner der Stillen Steppe und bitte sie um die anderen Splitter.
- Fanatiker Agonij - Deutepfähle der Steppen
Nimm am Wettkampf teil, besiege 3 der härtesten Krieger und du bekommst den Splitter als Belohnung + 5.000 Punkte Erfahrung
Gegner
Ausdauernder Krieger [5] - 1000 Leben
Geschickter Krieger [5] - 850 Leben
Gefährlicher Krieger [5] - 850 Leben
- Entwischender Schu - Deutepfähle der Steppen
Er zieht einen Lederbeutel hervor und schmeisst den Splitter auf dem Tisch - Du möchtest über diesen Splitter reden, den er im Weizenfeld fand, als er von einer Mission zurückkehrte. Er weiss nicht genau, was es ist, könnte vielleicht ein Stern oder etwas anderes sein, aber für
50 würde er ihn dir überlassen, denn der Söldner braucht eher Geld, als ein Stück kaltem Stein.
- Müller Ferapont - Windmühlen
Töte 10 Riesen-Sigreds und der Müller wird dir danach den Splitter geben.
Riesen-Sigred [4] - 289 Leben
- Ältester Tschurai - Rand der Stillen Steppe
Tschurai hat 2 Aufgaben für dich: Als erstes bittet er dich ihm die Körper vom Riesen-Sigred, Blut-Sigred und Purpur-Sigred zu bringen. Danach möchte er noch, dass du ihm dabei hilfst sein verlorenes Messer zurück zu bringen, töte dafür solange Riesen-Sigreds, bis du sein Messer gefunden hast.
Gegner
Riesen-Sigred [4] - 289 Leben
Purpur-Sigred [4] - 451 Leben
Blut-Sigred [5] - 387 Leben
- Nachdem du nun die 5 Splitter des gefallenen Sterns beschafft hast, kannst du zur Wahrsagerin zurück und dir von ihr das letzte Bruchstück - das Zentrale Fragment - geben lassen.
Du legst die
Steinfragmente auf dem Boden aus, die sich sofort - wie von magischer Hand - bewegen, und sich zu einem großen
Grauen Medaillon vereinigt
Belohnung
4.000 Punkte Erfahrung

75
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25x |
Folgequest: Unzerstörbares Artefakt
Das Verbrechen des Jahrhunderts
Benötigt 500 Reputation der Übeltäter
Auftraggeber
Gauner Glum (Klagehügel)
Ablauf
Gehe zum Platz des Lichts und versuch den Evril-Replikator aus dem Lagerhaus der magischen Artefakte zu stehlen.
Tipp: Das Gebäude ganz links im Bild anklicken.
Zurück zum Gauner Glum und berichte ihn, das die Schatzkammer bewacht wird. Du bekommst den
Zaubertrank der Illusionen, womit du den Wächter des Lagerhauses auf dem Platz des Lichts täuschen kannst und so an den
Evril-Replikator rankommst, den du sogleich dem Gauner bringst.
Den Zaubertrank muss man im Rucksack anwenden und "
Ich bin Baguron, der Ältste der Menschenrasse" auswählen.
Belohnung
30 Reputation der Übeltäter
Übeltäter
Der Flamberg des Karus
Auftraggeber
Obmann Kort (Siedlung Kleswa)
Ablauf
Der Obmann Kort hat dich mit einer wichtigen Mission beauftragt: Du sollst die wertvolle Trophäe, den
Flamberg des Karus, ausfindig machen und zum Obmann bringen, das Räuber das Schwert entwenden wollen. Finde in den Freien Wiesen das Versteck.
Tipp: Im Bild unten rechts neben den Zweigen, die aus dem Boden schauen.
Nun kommt es zum Kampf, zunächst kommen Räuber und direkt danach überfällt dich der Räuberhauptmann. Die Gegner sind nicht leicht und nur knapp zu schaffen, also zur Vorsicht lieber Moroks einpacken. Nach dem Kampf bekommst du den
Flamberg des Karus und die
Brosche 'Blauer Vogel'.
Bringe den Flamberg zum Obmann, der dich nun bittet das Schwert in Sicherheit zu bringen. Also begibst du dich zum Fanatiker Agonij bei den Deutepfähle der Steppen und übergibst ihm den Flamberg zur Aufbewahrung, dann noch zum Obmann zurück und ihm berichten, das alles gut gelaufen ist.
Gegner
Räuber [4] - 333 Leben - 4x
Räuberhauptmann [5] - 771 Leben
Belohnung
3.000 Punkte Erfahrung

58

50
Die Brosche kannst du jetzt zum Antiquar bringen:
Brosche 'Blauer Vogel'
Der Gürtel des Kriegsherrn
Vorraussetzung: Die große Reise
Auftraggeber
Kriegsherr Damirus (Stadtplatz/Arena)
Ablauf
Der Kriegsherr hat dich zu einer Auszeichnung für deine Bemühungen und Leistung vorgeschlagen. Du erhälst seinen
Namensgürtel, der sich zur Zeit in Reparatur beim Handwerker Ostap befindet. Gehe zu Ostap und hole die Auszeichnung ab.
Ostap schickt dich aber weiter zum Rittmeister Mekden um dort den Gürtel abzuholen, aber dort ist der leider auch nicht mehr.
Gehe in die Höhle der Krets bei den freien Wiesen, töte den Wachhauptmann und nimm ihn den
Gürtel ab, bring diesen dann zum Handwerker Ostap, damit der Handwerker ihn endlich reparieren kann.
Um den Gürtel reparieren zu können, benötigt der Handwerker
Ragtichorn-Leder und
Schaummetall. Alternativ kann der Handwerker den Gürtel auch verstärken, dafür benötigt er
doppelt soviel Ragtichorn-Leder und
Schaummetall.
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einfach |
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15x |
15x |
verstärkt |
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30x |
30x |
Hinweis: Der Wachhauptmann dropt pro Kampf nur 1 Gürtel, daher die Quest am besten alleine machen, oder mehrmals in die Instanz, bis jeder aus der Gruppe den Gürtel bekommen hat.
Gegner
Wachhauptmann [5] - 700 Leben
Belohnung
je nach Einsatz: |
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Der verschwundene Freund
Auftraggeber
Fanatiker Agonij (Deutepfähle der Steppe)
Ablauf
Begib dich in die Katakomben, deren Eingang sich in der Siedlung Kleswa befindet und suche dort den verschwundenen Jeremej, kehre danach zurück zum Fanatiker Agonij.
Man findet allerdings nicht den Freund, sonder nur seine
alte Rüstung.
Hinweis: um in die Katakomben gelangen zu können, benötigt man eine Fackel, die man nur kaufen kann, wenn man 500 Reputation bei einem der Söldnerclans hat.
Belohnung
2.000 Punkte Erfahrung
Die Bekanntschaft mit Jordin
Voraussetzung: man kann auf die Fej-Go Insel
Auftraggeber
Jordin (Ort des Verderbens)
Ablauf
= Text folgt =
Belohnung
500 Punkte Erfahrung
Die (verzauberte) Krone Lingraonz
Auftraggeber
Paladin Schiko (Königsgruft)
Ablauf
Damit die Quest angezeigt wird, muss man entweder die
normale oder die
verzauberte Krone Lingraonz aus dem Verlassene Haus im Rucksack haben.
Der Paladin schickt dich damit zum Nekromanten um ihn zu dem Ritual für die Krone zu befragen. Der Nekromant benötigt für das Ritual
Gold,
Diamanten,
Belladonna und
funkelnde Kristalle.
Normale Krone: |
10 |
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10x |
10x |
1x |
Verzauberte Krone: |
30 |
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30x |
30x |
2x |
Bringe danach die
Krone zurück zum Paladin und du bekommst deine Belohnung
Belohnung
wahlweise - normal: |
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wahlweise - verzaubert: |
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Hinweis: Die grüne Helme haben nur 33/33 Haltbarkeit und die blaue Helme 40/40
Die Vertreibung Baltasars
Auftraggeber
Dämonologe I-Widi (Vorort von Grandfort)
Ablauf
Bringe dem Dämonologen I-Widi die
Herzen des Iguraon,
Nekrosfodeln und
Ringwürmer, warte einige Minuten bevor du wieder mit dem Dämonologen redest um die nächste Aufgabe zu erhalten.
Man muss nun 5 Köpfe mit unterschiedliche Farben in der richtige Reihenfolge anzünden.
Tipp: dabei gilt folgende Reihenfolge: Rot - Violett - Orange - Hellblau - Blau
Nun beginnt das Ritual und Baltasar wird vertrieben und das Quest ist abgeschlossen.
Belohnung
2.000 Punkte Erfahrung
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8x |
Die Vertreibung Ederas
Voraussetzung: Lebende Peitsche und Edera da nicht glauben
Auftraggeber
Druide Wessen (Wolfsödland)
Ablauf
Du hast von der Vertreibung Ederas berichtet und sogleich erfahren, dass die Schwierigkeiten damit noch nicht zu Ende sind. Mithilfe der Beschwörung hat Edera den unbesiegbaren, bösen Ent heraufbeschworen, den niemand bislang bezwingen konnte. Deine Aufgabe ist es nun dieses auf dem ersten Blick unlösbares Problem zu lösen.
Besorge die
Rinde von Urbäumen,
Rinde von junge Urbäume und bringe sie zum Druiden. Jetzt benötigt er noch
Himbeerzweig, Feuerblume und
Kummerblume.
Wenn du ihm alles gebracht hast, erhälst du die
Schriftrolle «Macht der Erde», welche den bösen Ent am Plateau der Stille schwächen wird und es dir ermöglicht ihn zu töten.
Hinweis: Die Rolle in dein Kampfgürtel laden und gleich zum Kampfbeginn auf den Ent anwenden.
Der Ent hat nach einsetzen der Rolle nur noch 986 Leben und somit ist es nicht mehr ganz so schwierig ihn zu töten. Kehre danach zum Druiden Wessen zurück.
Gegner
Böser Ent [] - x Leben
Belohnung
1.000 Punkte Erfahrung
30 Reputation in der Stadt
Stadtreputation
Dressur des Herzens
Auftraggeber
Reiterin Arnika (Landgut Uirgold)
Ablauf
Töte Gungl-Einzelgänger und beschaffe ihre
Herzen, die du dann zur Reiterin Arnika bringst.
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3x |
Gegner
Gungl-Einzelgänger [5] - 742 Leben
Belohnung
2.500 Punkte Erfahrung

48

80
 |
40x |
Ein leichter Job
Auftraggeber
Schöne Marie (Schänke «Bei Marie»)
Ablauf
In der Schänke ist mal wieder viel zutun und Marie bittet dich ihr bei den Bestellungen zu helfen.
Bediene die Gäste und merker dir, was sie am liebsten trinken.
- Der Älteste Baguron - Glühwein
- Rittmeister Mekden - Schizo-Bier
- Herr Woldemar - Rotwein
- Hexe Gredea - Gemüsesaft
- Meister Globius - heißen Jasminlikör
- Küster Katiput - Waldbeerenextrakt
Belohnung
250 Punkte Erfahrung
10 Reputation der Glücksfänger

4

80
 |
7x |
Glücksfänger
Finden und vernichten
Auftraggeber
Paladin Schiko (Königsgruft)
Ablauf
Der Paladin bittet dich ihm dabei zu helfen den Herr der Vampire zu finden und zu zerstören. Begib dich zum Nekromanten und bitte um seine Hilfe bei der Suche nach dem Vampir Lord.
Der Nekromant schickt dich ins verlassene Haus, um Lingraonz zu töten, damit du in Besitz seiner
Kristallkugel kommst, aber vielleicht hilft dir auch der Untoten-König dabei. Der Geist des Lingraonz unterwirft sich sofort dem Untoten-König und erscheint vor dir, verteidige dich und du erhälst die Kristallkugel.
Tipp: Du musst nicht in das Verlassene Haus, es reicht, wenn du in der Königsgruft mit dem Untoten-König redest.
Mit der
Kristallkugel und
1 Böses Auge gehst du zurück zum Nekromanten und bekommst nun den nächsten Auftrag, wo der Nekromant dich bittet ihm saftiges
Fleisch vom Kodrag zu bringen - man bekommt aber nicht von jedem Kodrag das Fleisch!!!
Wenn du den Nekromant das Fleisch gebracht hast, erhälst du das
Artefakt Ruf der Toten. Aktiviere das Artefakt an jedem Standort im Totenland, du benötigst für jede Aktivierung ein
Schädel des Übeltäters, kämpfe gegen die Untoten und beschaffe so die
Fragmente für den Schlüssel zur Zuflucht der Finsternis.
Du holst den Ruf der Toten aus dem Rucksack und stellst ihn am Boden ab. Sobald das Artefakt die vom Schädel der Übeltäters ausgesonderte tödliche Energie verspürt, aktiviert es sich. Die unter dem Einfluss der dunklen Magie stehenden Vampire antworten sofort auf den Ruf der magischen Kugel.
Der besiegte Vampir wird von einer magischen Flamme verschluckt und verwandelt sich in einen Haufen Asche. Sobald der Wind die Asche weggeweht hat, entdeckst du am Boden ein Schlüsselfragment. Finde so die 4 Schlüsselfragmente für den Schlüssel
Setze dann die 4 Fragmente zusammen um den
Schlüssel zum Refugium der Finsternis zu bekommen, berichte Paladin Schiko darüber.
Begib dich nun in die Katakomben, die sich in der Siedlung Kleswa befinen und suche dort den Vampir.
Hinweis: du benötigst eine Fackel um die Katakomben betreten zu können, dort dann gleich im Eingang den Schlüssel in deinem Rucksack anwenden. Es folgen 5-6 Kämpfe in Folge ohne Zeit sich dazwischen aufzuladen, also rüstet euch gut.
Paladin Schiko ist in jedem Kampf dabei um dir im Kampf gegen die Vampire zu unterstützen, aber erst beim letzten Kampf gegen Lord Grak ist zusätzlich noch der Untoten-König und der Zombie-anführer auf deiner Seite dabei.
Nach dem Kampf erhält man ein
Mysteriöses Fragment.
Gegner
Geist Lingraonz [5] - x Leben
Lord Grak [7] - 4501 Leben
Neugeborener Vampir [5] - 271 Leben
Uralter Vampir [5] - 431 Leben
Vampir-Geist [7] - 501 Leben
Vampirin [5] - 500 Leben
Mitstreiter
Paladin Schiko [6]
Untoten-König [5]
Zombie-Anführer [6]
Herbeigerufene auferstandene Leiche [4]
Belohnung
3.500 Punkte Erfahrung

75
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4x |
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Flugapparat: Neuer Versuch
Auftraggeber
Herr Woldemar (Paradiesecke)
Ablauf
Der erste Versuch des Herrn Woldemar, mit seinem selbst gebauten Flugapparat abzuheben, war ja fehlgeschlagen. Das Ding will einfach nicht. Woldemar sprach mit dem Meister Globius, dem Entwickler des Flugapparats, darüber, dieser empfahl ihm die Konstruktion zu verstärken.
Daher bittet dich Woldemar nun darum ihm zur Verstärkung die
Flügel von Blut-Sigreds und
Spinnfäden von Braune Hakurts zu besorgen.
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5x |
10x |
Gegner
Blut-Sigred [5] - 387 Leben
Brauner Hakurt [4] - 271 Leben
Belohnung
1.500 Punkte Erfahrung

1
Geheimnisvoller Zettel von Meister Gestein
Auftraggeber
Geologe Gestein (Gilde der Handwerker)
Ablauf
Nach dem Sieg über einen Blutsauger, der einst ein Mensch war und Aufgaben für den Meister ausführte, fandest du bei ihm einen
ungewöhnlichen Zettel, darauf stand, dass der Geologe an der Erschaffung einer Rune arbeitet, bringe den Zettel schnellstens zum Geologen Gestein in der Gilde.
Der Geologe bittet dich nun um deine Hilfe dabei, besorge ihm
Regenbogensteine (Farbe und Anzahl sind bei jedem unterschiedlich)
Belohnung
4.000 Punkte Erfahrung
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20x |
Nur für Geologen |
Großer kleiner Verlust
Auftraggeber
Pilger Howej (Schänke «Bei Marie»)
Ablauf
Irgendwer hat das
Messer vom Pilger gestohlen, befrage alle Gäste in der Schänke, die sich in der Siedlung Baurwill befindet, finde heraus, wer das Messer genommen hat und teile es dem Pilger Howej mit.
Tipp: Schroter ist der Dieb.
Versuche das Messer von Schroter zu bekommen, den du des Diebstahls bezichtigst und bringe es dann dem Pilger Howej zurück.
Belohnung
2.000 Punkte Erfahrung
10 Reputation der Glücksfänger

39
Glücksfänger
In Stein gefangen
Auftraggeber
Nekromant (Grüfte der Vasallen)
Ablauf
Der Dunkle Zauberer offenbart das Geheimnis des
Medaillons und warnt vor der Gefahr. Du musst das Böse in dem Amulett zerstören. Begib dich zum Verdammten Feld und versuch an jedem Standort das Artefakt zu zerstören.
Hinweis: Das Artefakt muss am Klagehügel, Fuss des Klagehügels, Wolfsödland, Wiese des Vergessens und Heide Allajas im Rucksack angewendet werden.
Du ziehst die Handschuhe aus, holst das Medaillon aus dem Rucksack und umschließt ihn mit deinen Händen. Das Fragment des Steinmedaillons, das einst diesem Land entnommen wurde, verspürt die in deinem Körper strömende Lebensenergie und bedeckt sich mit einem Netz aus Rissen. Im gleichen Augenblick wirst du von einer Horde Untoter angegriffen!
Nach dem Kampf gegen die Vampire, erscheinen auf dem Medaillon neue Risse. Fahre damit fort, das Artefakt zu beschädigen!
Nachdem du das Artefakt an jedem Standort angewendet hast, bleibt nur noch das
Herz des Artefakts übrig, kehre zurück zum Nekromanten und berichte ihm.
Für den endgültigen Sieg über den Vampir Lord benötigst du weitere Hilfe, gehe zum
Geist des Windes, zum
Flussmädchen und zur
Morgenröte und frage nach ihrer Unterstützung. Die 3 geben dir die Aufgabe, die
Geister der Gezeiten zu besiegen, und so gelangst du nach und nach in den Besitz von dem
Schwert, das
Schild und den
Kürass der Gezeiten, die dir Schutz im Kampf gegen den Vampir Lord geben.
Wenn du die
3 Teile hast, zurück zum Nekromanten, der dich gleich weiter zum Dämonologen I-Widi schickt, den du benötigst noch einen
Schutzzauber, bevor du gegen den Vampir Lord antreten kannst. Der Dämonologe braucht noch Zutaten für das Ritual: Entweder
Kroganblut,
Mistelpräparat oder
Geld, danach erhälst du die
Schützende Schriftrolle und kehrst dann wieder zurück zu den Grüften der Vasallen
Du nimmst das letzte Stück des Artefakts in deine Hand, versuchst es zu zerstören, als der Vampir Lord Soryal dich überfällt, vernichte ihn.
Du erhebst dein magisches Schwert und lässt den Vampir Lord all seine Macht spüren. Der Todesschrei des Herrn der Schatten breitet sich in der Welt aus, der Vampir wird von einer magischen Flamme erfasst und verwandelt sich kurz darauf in eine Handvoll graue Asche.
Berichte dem Nekromanten von deinem Erfolg!
Gegner
Lord Soryal [7] - 3762 Leben
Uralter Vampir [6] - 431 Leben
Belohnung
4.000 Punkte Erfahrung

75
Vorgeschichte: Wenn die Elemente machtlos
Jordins mechanischer Vogel
Voraussetzung: Zugang zur Insel Fej-Go
Auftraggeber
Zwischenhändler Grildo (Stadtplatz/Spaßladen)
Ablauf
Der Schlaue Goblin hat zufällig gehört, dass auf den entfernten Fej-Go Inseln ein erstaunlicher mechanischer Vogel gehalten wird, der zu seinem wundersamen Boten passt. Der vorausschauende Zwischenhändler will diese einzigartige Ware um jeden Preis für seinen Laden bekommen.
Geh zu Jordin und sprich mit ihm über den mechanischen Vogel.
Jordin bittet dich erst ihm
Kummereblumen zu bringen, danach sollt du Rukkub-Skelette töten um ihm noch ein
Skelett des Rukkub-Junges zu fangen. Sobald man Jordin das Junges gebracht hat, erhält man
Jordins Vogel-Kummerbote, den man nur noch zu Grildo bringen muss.
Gegner
Rukkub-Skelett [6] - 986 Leben
Belohnung
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100x |
Kohlenhecht
Auftraggeber
Fischer Natan (Gebirge Kajar)
Ablauf
Bringe dem Fischer
Kohlenhechte, die man auf dem Kontinent Khair, wo die Magmaren leben, findet.
 |
10x |
Belohnung
3.000 Punkte Erfahrung

58

50
 |
|
Nur für Fischer |
Kontrollverlust
Auftraggeber
Nekromant (Grüfte der Vasallen)
Ablauf
Vor kurzem begann der dunkle Zauberer zu bemerken, das sein Zauber ihre frühere Macht über die Untoten verlieren würde, und da es zu Probleme für die Bewohner von Feo führen könnte, bittet er dich, die Gründe für den Ungehorsam der Toten zu finden.
Als erstes bittet er dich Zombies zu töten, nach dem 10. Zombie findest du eine
knochige Hand, mit Zeichen auf dem verwesenden Fleisch, bringe diese dem Nekromant.
Nun möchte der Nekromant das du ebenso
Leichen und
Blutsauger tötest, um zu schauen, ob diese ebenfalls solch ein
Zeichen tragen. Bringe dann beide
Hände zum Nekromanten.
Der Nekromant schickt dich zum Altar der Dunkelheit, finde heraus, wie du den Gott der Toten und Verdammten besänftigen kannst.
Der Totengott möchte einen
Königlichen Kristallstör, vielleich kann der Fischer Natan dir dabei helfen. Vom Fischer erhälst du ein
Netz und du kannst direkt im Gebirge Kajar mit dem auswerfen des Netzs beginnen, aber beachte - du kannst es nicht öfters wie
3x in der Minute auswerfen!
Den Königlichen Kristallstör lässt sich nicht sofort fangen, auch andere Dinge können dir ins Netz gehen, als Geduld haben.
Folgendes könnte dir auch ins Netz gehen:
Achtung!!! Auch Überfälle durch ein Zorniger Kleschir sind möglich
Sobald du den Königlichen Kristallstör gefangen hast, begibst du dich wieder zum Altar der Dunkelheit und opferst ihm dem Gott der Toten und Verdammten, danach zurück zum Nekromanten und ihm berichten, was der Totengott dir gesagt hat.
Nachdem du dem Nekromanten alles berichtet hast, schickt er dich weiter zum Zwergengeist um ihn nach einem
Reservehelm für den Paladin zu fragen. Aber wärend du dich mit dem Zwergengeist unterhälst, hörst du plötzlich verzweifelte Schreie und wirst von wilden Leichen überfallen, töte die und sprich danach wieder mit dem Zwergengeist, der dir nun den
Elt-Helm im Gegenzug für
1 Zwergenmünze tauschen wird.
Bringe jetzt den Helm zum Paladin Schiko
Gegner
Zorniger Kleschir [5] - 431 Leben
Wilde Leiche [] - x Leben
Belohnung
3.500 Punkte Erfahrung

75
Kraft des Regenbogens
Auftraggeber
Druide Wessen (Wolfsödland)
Ablauf
Der Druide erzählt dir eine wundersame Geschichte: Die Natur versucht mit allen Kräften dem Bösen, das von Dienern des Chaos in diese Welt gebracht wird, wiederstand zu leisten. Ein Element des Wiederstands ist der Regenbotne, dessen Kraft von
7 irisierenden Steinen herrührt.
Er schlägt dir vor, dich auf dem Weg zu machen, um die Steine zu sammeln und die Kraft des Regenbogens wieder herzustellen.

bekommst du beim
Alchemisten auf dem Stadtplatz im
Tausch gegen je 1

bekommst du beim
Juwelier auf dem Stadtplatz im
Tausch gegen je 1

bekommst du beim
Hexenmeister Arnabag auf dem Klagehügel im
Tausch gegen 3

bekommst du beim
Nekromanten im
Tausch gegen 10 Skalpe oder
2

wachsen im Garten der
Fee Leolina am Massengrab, sie
tauscht gegen 3 
oder
3

gibt es auf dem Grund des Sumpfes im Wolfsödland, die
Sumpffrau tauscht entweder
gegen 3 
oder
je 1

findest du mit etwas Glück, wenn du Kreaturen tötest, die nicht in diese Welt gehören (
Zufallsdrop bei Leichen)
Bringe dem Druiden alle
7 Regenbogensteine
Tipp wie man am besten tauscht um alle 7 Steine zu bekommen:
- Beim Alchemisten je 2 Anemonen, Alraunen und Lotos abgeben = 2 rote Steine
- Beim Juwelier je 2 Topas, Smaragd und Rubin abgeben = 2 gelbe Steine
- Beim Hexenmeister 6 Diamantlachs abgeben = 2 orange Steine
- Bei Leolina 9 Evril abgeben = 3 blaue Steine
- Beim töten von Leichen 1 hellblauen Stein (dropt äußerst selten)
- Bei der Sumpffrau je 1 roten, gelben und orangen Stein abgeben = 1 grüner Stein
- Beim Nekromant 2 blaue Steine abgeben = 1 violetten Stein
Belohnung
2.500 Punkte Erfahrung
30 Reputation in der Stadt
Zugang zum
Lebendigen Steinbock bei den Gräbern der Armen
Stadtreputation
Ab sofort kannst du nun beim
Geist des Windes verschiedene Ressourcen gegen die
Regenbogenkraft tauschen, welche deine Schlagkraft erhöht und du kannst mit geringer Wahrscheinlichkeit
Böses Auge bei Monstern droppen.
Langerwartete Hilfe
Auftraggeber
Kapitänin Bahhascha (Südlicher Vorposten)
Ablauf
Die Kapitänin ist froh dich zu sehen, sie benötigt dringend deine Hilfe. Bringe ihr die
Reißzähne von Gungl-Einzelgänger und die
Stutzsäbel der GunglDO.
 |
 |
10x |
5x |
Gegner
Gungl-Einzelgänger [5] - 742 Leben
GunglDO [6] - 1017 Leben
Belohnung
3.000 Punkte Erfahrung
Launenhafter Begleiter
Auftraggeber
Reiterin Arnika (Landgut Uirgold)
Ablauf
Indem du Krogans, Iguraons, Wald-Iguraons, Blut-Sigreds und Gungl-Einzelgänger tötest, erbeute ihr Fleisch und bringe es der Reiterin Arnika
Tipp: Bei mir reichtte das Fleisch des Krogans
Belohnung
1.200 Punkte Erfahrung

23

40
Lebende Peitsche
Auftraggeber
Edera (Schlafendes Tal)
Ablauf
Im Gespräch mit der ungewöhnlichen junge Frau, die eine Pflanze ähnlich sieht, hast du herausgefunden, dass sie ständig von Hakurts und Tigern angegriffen wird. Sie hat dich angefleht, sie von dieser Gefahr zu befreien. Du hast dich erweichen lassen, schließlich kann man einem schutzlosen Wesen seine Hilfe nicht verweigern. Du bist sofort losgestürmt um diese Monster zu vernichten.
Sammle die
Füße von braune Hakurts und
Reißzähne von Beroner Tigern und bringe sie Edera.
Begib dich nun zum Wolfsödland und setze dort die
Pflanze, die Edera dir mitgegeben hat in die Erde. Es folgt ein Kampf gegen einige Urbäume, den du aber nicht gewinnen musst. Rede nach dem Kampf mit dem Druiden Wessen, der dir erzählt, was Edera mit der Pflanze vorhatte. Begib dich danach ins Schlafende Tal und stelle Edera deswegen zur Rede.
Du hast nun die Wahl ihr zu glauben oder nicht.
Wenn du ihr glaubst ist das Quest beendet, ansonsten folgt das Quest:
Die Vertreibung Ederas.
Gegner
Brauner Hakurt [4] - 271 Leben
Erfahrener Beroner Tiger [4] - 451 Leben
Urbäume [] - x Leben
Belohnung
4.000 Punkte Erfahrung

78

10
Edera glauben:
wahlweise: |
 |
 |
Edera nicht glauben:
Folgequest: Die Vertreibung Ederas
Lernschwierigkeiten
Auftraggeber
Trainer Schimmur (Trainingsraum/Arena)
Ablauf
Der Trainer träumt schon länger von einem eigenen Reittier, nur die Reiterin Arnika will ihm einfach keins verkaufen, daher bittet er dich zu Arnika zu gehen und für ihn über den Verkauf des Tigers zu reden.
Biete ihr
Futter an, damit der Trainer zu seinem Reittier kommt.
Du kannst dir nun aussuchen, wieviel Futter du dafür abgeben möchtest:
200,
1000,
2000 oder
3000 - Danach richtet sich deine Belohnung
Belohnung
500 Punkte Erfahrung
Abgabemenge: |
200x |
1000x |
2000x |
3000x |
nichts |
Nur S-Schlag |
Nur S-Schlag |
S-Schlag + Elixier |
Superschlag = "Kraft des Riesen"
Superschlag
Löchriger Sack
Auftraggeber
Meister deines Sammelberufs
Ablauf
Wärend du am sammeln bist, bemerkst du plötzlich ein riemchen, der aus dem Boden ragt. Als du daran ziehst, kommt ein
abgenutzter Ledersack zum Vorschein. Wenn nicht die Löcher wären, könnte man darin gesammelte Ressourchen aufbewahren. Möglicherweise kann dir dein Meister einen guten Rat geben.
Der Meister schaut sich die Tasche an - "Gutes Leder, wenn auch etwas abgenutzt, daraus könnte eine ziemlich praktische und geräumiger Rucksack werden, wenn man die Löcher flicken würd"
Er bietet dir an, die Tasche zu reparieren, wenn du ihm einige Sachen bringst.
- Geologe Gestein entweder 2 Stck.
oder je 10 Stck.

- Fischer Natan entweder 2 Stck.
oder 50 Stck. 
- Kräuterkundler Foglio entweder 2 Stck.
oder je 10 Stck.

Du bringst dem Meister die Sachen und er macht sich sofort an die Arbeit die Tasche zu flicken. Nach wenigen Minuten überreicht er dir die
geflickte Tasche. Jetzt hast du eine richtige Handwerkertasche, in der du alle gesammelten Ressourcen unterbringen kannst.
Belohnung
2.000 Punkte Erfahrung
Mittel gegen die Einsamkeit
Auftraggeber
Sumpffrau Furrazia (Wolfsödland)
Ablauf
Die hinterlistige Sumpffrau, die am Fluss lebt, grämt sich vor Einsamkeit. In ihrer Behausung kommen nur selten Besucher. Wer möchte schon mit so einer bösartigen Person Kontakt haben?
Die Sumpffrau hofft, dass die Menschen ihre alten Streiche vergessen und sich wieder mit ihr versöhnen würden, und bis es soweit ist, will sich die Schönheit einen kleinen Begleiter besorgen, der sie zum Lachen bringt und ein treuer Begleiter und Freund für die launische Sumpffrau sein kann!
Begib dich also zur Lieben Liera und bitte sie um einen Begleiter für deine Freundin. Liera schickt dich zur Bucht des schlafenden Windes um ihr ein
Kleschirchen-Jungtier zu beschaffen, und sobald du ihr die bringst übergibt sie dir ein
Eulenküken, welches du zur Sumpffrau bringen kannst.
Hinweis: In der Bucht den Steinhaufen anklicken und es folgt ein Kampf gegen Erwachsene Kleschire und ein Kleschirweibchen.
Die Sumpffrau Furrazia findet aber an dem Eulenküken kein gefallen und schickt dich zurück um ihr ein anderes zu besorgen, woraufhin du dich wieder auf dem Weg zur Lieben Liera machst.
Liera schaut dich daraufhin streng an und überlegt, ob sie dir einen anderen Begleiter anvertrauen kann.
"Wegen deiner Unachtsamkeit hätte die bösartige Sumpffrau dem Eulenküken schaden können. Mache so einen Fehler nicht noch einmal Krieger! Und ich werde eine kleine Bezahlung von dir verlangen, damit du den Wert meiner Schützlinge kennst.
Für den kleinen Drachen möchte ich Kristallkohle haben, und für das Kleschirchen - Zwergenmünzen. Und vergiss nicht, damit tue ich dir einen großen Gefallen!"
Den nun erhaltenen
Begleiter zur Sumpffrau bringen und du erhälst deine Belohnung
Gegner
Erwachsene Kleschire [] - x Leben
Kleschirweibchen [] - x Leben
Belohnung
3.000 Punkte Erfahrung

59
My Home ist my Castle!
Erforderlich: Man muss ein Landgut besitzen
Auftraggeber
Sumpffrau Furrazia (Wolfsödland)
Ablauf
Die launische Sumpffrau ist verstimmt, weil Flusswasser, Algen und Muscheln ihr Zuhause beschädigt haben. Kann man das schiefe Häuschen vielleicht irgendwie wiedeer stabiler machen? Hilf der schönen Hausherrin, ihre Behausung in Ordnung zu bringen! Schließlich braucht man dafür nur ein paar Materialien und ein wenig Mühe!
Als erstes besorge für die Sumpffrau Riolit und
10 Energiepunkte. (Die Energiepunkte erhälst du im Kampf gegen Monster max. 1 Level unter deinem)
Danach schickt sie dich zum Handwerker Ostap um noch
versilbertes Holz zu besorgen, nur hat der Handwerker leider keins mehr auf Lager, könnte dir aber neues herstellen, wenn du ihm
Hartholz und
Leichtes Silber bringen würdest.
Kämpfe gegen Urbäume oder junge Urbäume um das Hartholz zu bekommen, das Leichte Silber kannst du in der Gilde kaufen, bringe dann alles zum Handwerker und du erhälst das versilberte Holz, welches du sofort der Sumpffrau bringst.
Gegner
Junger Urbaum [4] - 271 Leben
Urbaum [4] - 451 Leben
Belohnung
2.000 Punkte Erfahrung

39
Rüstung des Ork-Eroberers
Auftraggeber
Antiquar Samarij (Umland von Kleswa)
Ablauf
Ein Wanderer hat dem Antiquar erzählt, dass unbekannte Wesen - die Ork-Eroberer - auferstanden sind. Die Untoten haben außergewöhnliche Kräfte und verhalten sich äußerst aggresiv. Doch der Antiquar interessiert sich mehr für die Ausrüstung, die die Skelette der Orks tragen. Die Rüstung von Wesen, die früher in unsere Welt lebten, sind für den Antiquar besonders wertvoll. Er bittet dich für ihn ein
Set dieser Rüstung zu besorgen.
Indem du Skelette der Ork-Eroberer tötest, besorge eine
Keule, einen
Helm,
Stiefel,
Armschienen und
Schulterstücke, bringe diese dann dem Antiquar Samarij.
Gegner
Skelett des Ork-Eroberer [5] - 377 Leben
Belohnung
3.000 Punkte Erfahrung
30 Reputation der Reliktesucher

58

50
Reliktesucher
Ungewöhnlicher Samen
Fund des Samen beim Sieg über ein Urbaum
Auftraggeber
Fee Leolina (Massengrab)
Ablauf
Du besiegst den Urbaum im Kampf und siehst auf der Erde seltsame
ungewöhnliche Samen, die aus der Rinde des Monsters herausgefallen sind. Du bringst den Samen zur Fee Leolina, die ihn sich anschaut und beschliesst daraus wunderschöne Blumen wachsen zu lassen, um daraus Frühlingssträuße zusammen zu stellen.
Die Fee schickt dich zum Weisen Paneonik, um ihn um die
Enzyklopädie von Feos Pflanzen zu bitten, aber bevor er dir die Enzyklopädie gibt, bittet er dich erstmal um einen Gefallen: Besorge ihm
Iguraonleder von Waldiguraons.
Du bringst der Fee die Enzyklopädie, aber beim durchlesen stellt sie fest, dass sie leichenasche benötigt für das anpflanzen der Samen, also bittet sich dich ihr einige
Säckchen mit Leichenasche zu besorgen, indem du Blutsauger oder Leichen tötest.
Gegner
Urbaum [4] - 451 Leben
Wald-Iguraon [5] - 400 Leben
Leiche [5] - 400 Leben
Blutsauger [5] - 70 Leben
Belohnung
Unzerstörbares Artefakt
Auftraggeber
Zauberin Blodiara (Dickicht der Distel)
Ablauf
Das Medaillon, das Tod über die Welt Feo bringen könnte, zu zerstören, solltest du dich mit den Kampfmagiern unterhalten um Hilfe durch Kraftelemente zu erhalten. Begib dich in den Turm der Kampfmagier und unterhalte dich mit dem Luftmagus Ju. Der Luftmagus übergibt dir das Artefakt
Wiege der Elemente, womit du dich ins Land der Elemente versetzen lassen kannst, um dort im Kampf gegen die Elementare ihre Partikel zu besorgen.
Du verwendest die Wiege der Elemente und wirst ins Land der Elemente versetzt. Besorge im Kampf mit den Erdelementare einen
Erdpartikel.
Nach 5-6 Kämpfe gegen Erdelementare, erscheint der Hüter des Erdpartikels, besiege ihn und du erhälst den Partikel und kannst zurück zum Kampfmagier.
Danach begibst du dich zum Wassermagus Aguas, der nun einen
Feuerpartikel möchte, dann weiter zum Lichtmagus Welt, der als letztes einen
Schattenpartikel wünscht. Kämpfe jeweils gegen die Elementare, bis der Hüter des Partikels erscheint. Wenn du alle 3 Partikel besorgt hast, kehrst du wieder zum Luftmagus Ju zurück.
Ich sehe ein Krieger, dem die Kämpfe mit den Elementarwesen gelungen ist und es geschaft hat, alle drei Partikel der Elemente zu erhalten. Aber freu dich nicht zufrüh, denn auf dich wartet nohc die schwierigste Aufgabe: es ist nötig die drei Teilchen in der Wiege durch ein Bindemittel zu kombinieren. Die genaue Reihenfolge der Verbindung dieser Bestandteile ist nicht bekannt, also musst du experimentieren. Bist du bereit? Erhalten: Bindende Materie 1 Stck.
Hinweis: Es wird erzählt, dass bei jedem die Konbination anders ist, bei mir war es - Feuerpartikel, Bindende Materie, Schattenpartikel, Erdpartikel.
Die im magischen Gefäß eingeschlossenen Partikel der drei Elemente erwecken aus dem Nichts eine mächtige Kraft. Die Wiege der Elemente gewinnt eine unglaubliche Macht und du erhälst die
gefüllte Wiege der Elemente. Du kannst nun versuchen das
Graue Medaillon zu zerstören.
Du öffnest vorsichtig die Wiege der Elemente, aus der daraufhin langsma ein silbriger Rauch entweicht. Er umhüllt das Graue Medaillon mit unsichtbaren Fesseln und du hörst ein lauten Krach: aus dem Nichts tauchen Scharen von Untoten auf! Aber im selben Moment erscheinen neben dir grimmige Elementare, die zu deiner Verteidigung angetreten sind! Zusammen mit den gefährlichen Elementaren vernichtest du die Einheit der Untoten. Du hebst nach dme Kampf den
Grauen Talisman vom Boden auf und siehst, dass er zwar noch ganz, aber über und über mit Rissen bedeckt ist. Erzähle dem Luftmagus von dem Geschehenen.
Gegner
Belohnung
4.000 Punkte Erfahrung

75
Vorgeschichte: Das Geheimnis des gefallenen Sterns
Folgequest: Wenn die Elemente machtlos
Volkstümlicher Heiler
Auftraggeber
Kleriker Samuil (Landgut Uirgold)
Ablauf
Der Diener des Klosters möchte mit dir die Geheimnisse der Heilung teilen und dir einen verbesserten militärischen Verbandskasten geben, wenn du ihm zuvor helfen würdest. Bringe den
Kräutersud zum Marie Belle in die Schänke.
Die Schöne Marie bittet dich nun ihr zu helfen, sie kann das Schloss einfach nicht öffnen. Schau dir das Bild genau an und versuch das Schloss für sie zu öffnen.
Sobald du das Rätsel gelöst hast, begibst du dich zurück zum Kleriker und bekommst nun den
verbesserten Verbandskasten, womit du ab sofort 5x am Tag bei deinen Mitspielern die Splitter ziehen kannst.
Belohnung
1.000 Punkte Erfahrung

20
Wenn die Elemente machtlos
Auftraggeber
Amulett anwenden
Ablauf
Du erkennst, dass das
geheimnisvolle Medaillon zwar Risse bekommen hat, aber denoch intakt ist. Du solltest Hilfe von einem Experten in der Welt der Toten suchen. Geh zum Nekromanten und bitte ihn um Rat.
= Text folgt =
Belohnung
150 Punkte Erfahrung

15
Vorgeschichte: Unzerstörbares Amulett
Folgequest: In Stein gefangen
Blüte des Todes [5]
täglich
Auftraggeber
Paladin Schiko (Königsgruft)
Ablauf
Paladin Schiko hat ein neues Mittel im Kampf mit den Untoten gefunden - die Blume Vitasfodel - die den lebenden toten ihre Kräfte entzieht. Um den Andrang des Übels aus dem Grab abzufangen, muss man täglich Vitasfodel auf den ganzen Kontinent pflanzen.
 |
 |
|
4x |
Verwende die
Vitasfodelsamen in der Königsgruft, beim Massengrab, bei den Gräbern der Armen und in den Grüften der Vasallen. Züchte
Vitasfodel und kehre danach zum Paladin Schiko zurück.
Hinweis: Wenn man die Samen an den 4 Orten enpflanzt wird man immer vom Rasenden Blutsauger überfallen.
Gegner
Rasender Blutsauger [5] - 447 Leben
Belohnung
 |
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1x |
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Stadturkunden
Geschenke der Natur
alle 4 Tage
Auftraggeber
Geist des Windes (Gräber der Armen)
Ablauf
Um die
Sphäre zu bekommen, kann man folgende Gegenstände abgeben:
RBK-Stein |
 |
 |
 |
2 |
Skalpe |
10x |
40x |
40x |
40x |
|
30x |
Die Sphäre kann man
4x anwenden, und jeweils 1 Std. unter dem Effekt
Kraft des Regenbogens Monster 1 Level unter dem deinen töten, und dabei mit geringer Wahrscheinlichkeit
Böses Auge droppen.
Belohnung
 |
 |
|
3x |
Rätselhafte Krankheit [5]
täglich
Auftraggeber
Kleriker Samuil (Landgut Uirgold)
Ablauf
Eine schreckliche Krankheit lässt die Bewohner von Feo dahinsiechen, die einzige Rettung ist ein wundertätiger Trank. Der Weise Heiler wendet sich deswegen an die Krieger wegen Hilfe, denn ohne sie kann er die wichtigste Zutat des heilsamen Tranks nicht bekommen. Fülle den
Hochglanzkolben mit dem
Blut von Pfiffige Hundedämonen, bevor du dann auf die Schwarze Gaar gehst und damit den Liuris-Warranga anlockst.
Hinweis: du musst 8 Pfiffige Hundedämonen töten, bis du genug Blut zum anlocken hast.
Bringe dann den
Schleim, den du vom Liuris-Warranga gewonnen hast, zum Kleriker Samuil.
Gegner
Pfiffiger Hundedämon [4] - 431 Leben
Liuris-Warranga [5] - 700 Leben
Belohnung
 |
 |
1x |
|
Stadturkunden
Tinktur für wahre Verbrecher
alle 10 Tage für Übeltäter
Auftraggeber
Sklavin Jumina (Brachland/Verschlag der Übeltäter)
Ablauf
Die Sklavin versorgt dich alle
10 Tage mit einem
Buff, entsprechend deiner Übeltäter Reputation
Belohnung
Turnier «Eiserner Fünfer»
alle 7 Tage
Auftraggeber
Fanatiker Agonij (Deutepfähle der Steppe)
Ablauf
Melde dich beim Fanatiker Agonij für das
Turnier «Eiserner Fünfer» an, das unter der Brücke im Jasmindickicht stattfindet und siege. Bringe den
Pokal des Siegers dann zum Fanatiker.
Sobald du dich angemeldet hast, begibst du dich ins Jasmindickicht und klickst dort auf die Brücke im Bild, die Kämpfe gehen sogleich los und es folgen
5 Kämpfe direkt nach einander, ohne Möglichkeit sich dazwischen zu regenerieren (auch nicht mit Autoessen).
Alle Gegner sind Level 5
- Gegner - 310 Leben
- Gegner - 318 Leben
- Gegner - 662 Leben
- Gegner - 398 Leben
- Gegner - 497 Leben
Man kann Moroks und Reittiere in den Kämpfen zu Hilfe rufen, und der
2. und
4. Gegner schlagen nicht zu stark zu, da kann man sich ganz gut wieder hochheilen.
Belohnung
2-10 Reputation in der Stadt
 |
3x |
Stadtreputation
Auge der Wahrheit als Geschenk
alle 7 Tage
Auftraggeber
Trainer Krudon (Trainingsraum/Arena)
Ablauf
Nach Abschluss der Quest
Wohin ist der Blick der Wahrheit gerichtet [3] kann man ab dem
5 Level alle 7 Tage vom Trainer das
Auge der Wahrheit abholen, um damit die Chance im Kampf
Kristalle der Wahrheit zu erhalten, welche benötigt werden um seine Eigenschaften zu verbessern.
Kummerblume
Auftraggeber
Antiquar Samarij (Umland von Kleswa)
Ablauf
Mit den
Verneiner des Unarius kann man nicht nur Feuerblumen, sondern auch am Ort des Verderbens
Kummerblumen sammeln.
Die Kummerblumen können dann beim Antiquar gegen Reputation eingetauscht werden.
1 Kummerblume = 3 Reputation
10 Kummerblumen = 32 Reputation
Reliktesucher
Schriftrolle der Exorzismus
Auftraggeber
Hexenmeister Arnabag (Klagehügel)
Ablauf
Kauf von
Exorzismusrollen, mit denen man Flüche wie den
einfachen Zerstörer, den
Sumpfzerstörer und den
Höllenzerstörer entfernen kann.
- Die Schriftrolle kostet normal
5
- Ab Heiler 3 oder 2.000 Reputation in der Stadt kostet sich
3
- Ab einer Reputation von 1.000 bei der Bruderschaft der Tugend kostet sie
50
Tausch der Golemfragmente
Auftraggeber
Zwergengeist (Gräber der Armen)
Ablauf
Die
Golemfragmente, welche man in der Instanz "Verlassene Schmiede" bekommt, kann man nicht nur den Golem-Begleiter mit zusammen setzen, sondern auch beim Zwergengeist gegen
Zwergenmünzen eintauschen.
Belohnung
 |
30x |