Black-Magic
  Winterspiele
 


Winterspiele
Achtung: die Winterspiele sind nur für Krieger ab dem 5. Level zugänglich


Phase I «Der Bau des Portals»
Phase II «Vorbereitungen für die Schneespiele»
Phase III «Schneespiele der Yetis»

Belohnung


Phase I «Der Bau des Portals»
Verschneite Stadt

Auftraggeber
Kriegsherr Damirus (Stadtplatz/Arena)

Ablauf
In einem Bericht der Kampfmagier haben der Kriegsherr Damirus Informationen erhalten, das sich eine große Anzahl an Yetis in ihrer Eisfestung versammeln.
Der Kriegsherr befürchtet, dass sich die Invasion der Yetis wiederholen wird und will dies mit allen Mitteln verhindern.
Es muss ein Portal errichtet werden, um eine schnelle Offensive gegen den Angriff der Yetis zu ermöglichen, daher bittet dich Damirus zum Luftmagus Ju gehen um dabei zu helfen, das Portal zu erschaffen.


Trank Winterblick

Auftraggeber
Luftmagus Ju (Turm der Kampfmagier)

Ablauf
Der Kampfmagier berichtet dir, dass die Festung von der Magie der Yeti-Schamanen geschützt ist, und das Portal dorthin nicht errichtet werden kann. Es wird ein spezielles Portal auf der Grundlage der Magie der Elemente benötigt.
Dazu müsst ihr euch auf die Suche nach dem Geist des Winters machen.
Um diese zu finden benötigt ihr den Trank Winterblick, mit dem ihr die Geister beim Töten von Monstern finden könnt.
Der Kampfmagier kann nicht sagen, wie viele Ressourcen benötigt werden um das Portal zu erschaffen
Er fut alle Krieger dazu auf, an der Sache teilzunehmen.

Als Belohnung für die eingefangenen Geister erhaltet ihr vom Luftmagus die geheimnisvolle Schneesphäre.
Nur in den verschneiten Ländern der Yeti könnt ihr die Magie der Sphäre freisetzen und draus Eiselixiere erhalten
   

Phase II «Vorbereitungen für die Schneespiele»

Portal zur Verschneiten Stadt

Auftraggeber
Kriegsherr Damirus (Stadtplatz/Arena)

Ablauf
Um in die verschneite Stadt der Yeti zu gelangen, muss das von den Kampfmagiern errichtete Portal aktiviert werden. Der Kriegsherr bittet dich, den Hüter der Gezeitenmagie zur Unterstützung zu gewinnen.
Begib dich zum Dämonologen I-Widi und bitte ihn um Hilfe bei der Aktivierung des Portals zur verschneiten Stadt der Yetis.
Aktivere nun die 5 leere Sphären, die du vom Dämonlogen bekommen hast.

Aktivierung der grünen Sphäre
Der Dämonloge wird dich lehren, die Leere grüne Sphäre zu aktivieren
Beschaffe bei der Jagd auf Urbäume Urbaum-Blätter. Verwende anschließend die leere grüne Sphäre, um ihr Lebensatem aus den Blättern einzuhauchen.
Urbaum [4] - 451 Leben

Aktivierung der gelben Sphäre
Der Dämonloge wird dich lehren, die Leere gelbe Sphäre zu aktivieren
Begib dich zur Geisterbeschwörerin Cordelia und bitte sie die Leere gelbe Sphäre zu aktivieren

Aktivierung der roten Sphäre
Der Dämonloge wird dich lehren, die Leere rote Sphäre zu aktivieren
Verwende die Leere rote Sphäre neben einer brennende Fackel, um sie zu aktivieren

Aktivierung der schwarzen Sphäre
Der Dämonloge wird dich lehren, die Leere rote Sphäre zu aktivieren
Um eine leere schwarze Sphäre zu aktivieren benutze sie bei den Grüften der Vasallen in der Nähe zu einem Ringwurm
Zombie [4] - 271 Leben

Aktivierung der blauen Sphäre
Der Dämonloge wird dich lehren, die Leere rote Sphäre zu aktivieren
Aktiviere die Leere blaue Sphäre im Bezirk Wirigia

Nachdem du alle Sphären aktiviert hast, kannst du dich nun zum Schneetal teleportieren, verwende dafür das Portal im Turm der Kampfmagier
Sprich dort mit Mahongu, der Traditionshüter, welcher dich weiter schickt um bei den Vorbereitungen für die Schneespiele zu helfen

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Solide Harpune für den nördlichen Jäger
einmalig

Auftraggeber
Kaijatu, der Nordjäger (Jägerinsel)

Ablauf
Der Jäger der Yeti bittet dich darum, ihm eine Harpune mit gezackter Eisenspitze zu beschaffen, die nur von Schmieden des Kontinents angefertigt werden kann.
Begib dich zum Schmied auf dem Kontinent und bitte ihn um die Herstellung einer soliden Harpune für den Yeti.
Der Schmied übergibt dir eine Verzauberte Axt und schickt dich in das Elfen-Heiligtum, wo du am Standort Schluchtenausgang die Axt verwenden sollst um ein Balken aus Sioraholz zu bekommen
Du findest die gefällte Siora und bist gerade dabei, sie auseinander zu hacken, als du hinter deinem Rücken ein Rascheln hörst. Du drehst dich um und erblickst einen von der Magie des Gottes der Toten und Verdammten besessenen Elfen, der sich zum Angriff anschickt.
Nach dem Kampf kannst du nun endlich einen Balken aus der Siora herraus hacken, welchen du dem Schmied bringst.
Nun möchte der Schmied noch Schaummetall um dei Spitze für die Yetiharpune herzutellen, sobald du ihm die bringst übergibt er dir die Jagdharpune.
2x    
Nur noch die Harpune zu Kaijatu bringen.

Gegner
Dunkler Jäger [4] - 379 Leben

Belohnung
3x

. Fischsuppe nach Art der Schänke
einmalig

Auftraggeber
Tauna, die Fischerin (Fischerinsel)

Ablauf
Tauna, die Fischerin von den Schneeinseln, bittet dich um ein Rezept für Fischsuppe, wie sie auf dem Kontinent gekocht wird.
Sie bittet dich dafür in die Schänke zu gehen und um eine Portion Fischsuppe für die Yeti zu bitten.
Bringe der Besitzerin der Schänke die fehlende Zutaten für die Fischsuppe: frischen Fisch von Gutsherr Woldemar und Gewürzkräuter von der Hexe Gredea.
Reise also zum Gutsherrn und der Hexe und rede mit ihnen über die Zutaten.
Bringe die Zutaten in die Schänke zur Schönen Marie und sie gibt dir was sonst noch fehlt: Frische Karotte, Kartoffel, Zwiebel und das Rezept der Schänkensuppe..
Kehre nun zurück zum Fischerdort auf einer der verschneiten Inseln und koche für Tauna eine Tischsuppe.

Belohnung
3x

Universelle Eiszapfen für den Wettbewerb
einmalig

Auftraggeber
Vokes, der Meister (Stille Insel)

Ablauf
Um die Chancen der Wettkampfteilnehmer gleichmäßig zu gestalten, schlägt Vokes vor, Eiszapfen von universeller Größe und Gestallt zu verwenden, um sie beim Zielscheibenwerfen einzusetzen.
Begib dich in die Hauptstadt und frage den Handwerker Ostap wie man die Form von Eiszapfen für den Wettkampf universell gestalten kann.
Ostap schickt dich weiter zum Hexenmeister, bitte Arnabag eine Schriftrolle der Auflegung von Zauber auf die Eiszapfenform zu erschaffen.
Der Hexenmeister benötigt Dämonenblut dafür und bittet dich dem Dämonologen zu fragen, wie man das beschaffen kann.
In dem Halbkreis aus schwarzen Kerzen taucht langsam der geisterhafte Umriss eines riesigen Wesens auf. Sobald der Dämonologe die Beschwörung verlesen hat, erlöschen die Kerzen und vor dir taucht ein möchtiger, wilder Dämon auf. Töte das Monster!
Den Dämon verlassen die Kräfte und er verglüht in einer magischen Flamme. Du näherst dich der pechschwarzen Blutpfütze, die während des Kampfes aus den Wunden des dämonischen Wesens geflossen ist und sammelst etwas davon in ein Gefäß.
Bringe das Dämonenblut dem Hexenmeister, nicht ohne vorher den Laden zu besuchen und Verzaubertes Pergament zu kaufen.
Begib dich in die Hauptstadt und übergib dem Handwerker Ostap die verzauberte Schriftrolle, Ostap gibt dir nun die Form für Eiszapfen, welche du zu Vokes bringst.

Gegner
Herbeigerufener Dämon [4] - 379 Leben

Belohnung
3x

Bärenjagd auf der Schneeinsel
alle 8 Std.

Auftraggeber
Kaijatu, der Nordjäger (Jägerinsel)

Ablauf
Kaijatu schlägt dir vor, auf Eisbärenjagd zu gehen, bringe ihm die Krallen.
5x

Gegner
Weißer Bär [1] - Lebenspunkte siehe HIER

Belohnung
1x

Fischfütterung
alle 8 Std.

Auftraggeber
Tauna, die Fischerin (Fischerinsel)

Ablauf
Damit der Wettbewerb im Fischfang stattfinden kann, schlägt Tauna dir vor, die Fischschwärme an der Küste zu füttern.
Werfe 5 Portionen Fischfutter ins Meer am Fischerdorf und kehre zu Tauna zurück.
5x
Du holst das Fischfutter aus dem Rucksack und wirfst sie so weit wie möglich ins Meer hinaus. Plötzlich springt ein Schnee-Kleschir aus dem Wasser und greift dich unter drohendem Geklapper an.

Gegner

Schnee-Kleschir [1] - Lebenspunkte siehe HIER

Belohnung
1x

Wurfgeschosse aus Eis
alle 8 Std.

Auftraggeber
Vokes, der Meister (Stille Insel)

Ablauf
Vokes, der Meister bittet dich, alles nötige für die bevorstehenden Wettbewerbe auf der Stillen Insel zu beschaffen.
Versetze dich mithilfe des Amulett „Wind des Nordens“ in die Eishöhle. Sammle Scharfe Eiszapfen und beschaffe beim Kampf gegen Schnee-Kleschire Pigmentfarbstoffe.
  5x 5x

Gegner
Schnee-Kleschir [1] - Lebenspunkte siehe HIER

Belohnung
1x

Kein Platz für Bären
alle 8 Std.

Auftraggeber
Guntur, junger Krieger (Kampfinsel)

Ablauf
Die auf der Kampfinsel ihr Unwesen treibenden Eisbären könnten die Teilnehmer der Winterspiele stören. Der junge Yetijäger schlägt dir vor, die Bestien mit vereinten Kräften zu vertreiben
Töte 8 Weiße Bären auf der Kampfinsel, um die zu den Winterspielen vorzubereiten.

Gegner
Weißer Bär [1] - Lebenspunkte siehe HIER

Belohnung
1x

Lebenspunkte der Jagdmonster
  Leben     Leben     Leben     Leben
Level 5 387   Level 6 467   Level 7 561   Level 8 673
Level 9 804   Level 10 972   Level 11 1365   Level 12 1514
Level 13 1664   Level 14 1851   Level 15 2038   Level 16 2244
Level 17 2468   Level 18 2730   Level 19 3010   Level 20 3309

Phase III «Schneespiele der Yetis»

Auf 6 Inseln, werden die Spiele mit 6 verschiedenen Disziplinen ausgetragen
Für die Teilnahme erhält man in jeder der Disziplinen die Medaillen.



Ihr habt die Möglichkeit eure Fähigkeiten in den 6 Disziplinen unter Beweis zu stellen.
Die Hauptsache ist, dass ihr Ausdauer zeigt und ein wenig Glück habt.
An den Disziplinen können Krieger ab Level 5 teilnehmen.

Kampf im Yetifell

Auftraggeber
Guntur, junger Krieger (Kampfinsel)

Ablauf

Du betrittst den von den Schamanen verzauberten Kreis und spürst, wie dein Körper von belebender Magie erfüllt wird.
Kurz darauf bist du bereit, gunturs Herausforderung anzunehmen und bei freundschaflichen Duellen gegen ihn zu kämpfen.
Besiege Guntur 3x im Einzelkampf.

Gegner
Guntur, junger Krieger [1] - Lebenspunkte siehe HIER

Belohnung
3x

Heilkräftige Salbe vom Kontinent

Auftraggeber
Wataun, Heiler des Nordens (Eis-Arena)

Ablauf
Der Heiler des Nordens bittet dich, beim Arzt vom Kontinent zu erfahren, wie Erfrierungen beim Kriegern behandelt werden soll.
Begib dich zum Kleriker amuil und bringe in Erfahrung, wie Krieger zu behandeln sind, die sich Erfrierungen zugezogen haben.
Gehe zum Kräuterkundler Foglio und bitte ihn um ein Bündel junge Brennnesseln, sowie zum Gutsherrn Woldemar, um heiße Paprika zu besorgen, für die Zubereitung der Heilsamlbe benötigt werden.
Beschaffe außerdem Kristallkohle.
Rede mit Foglio und Woldemar.
Bringe nun alle Zutaten zu Wataun

Belohnung
3x

Neues Kanu für den Wettbewerb

Auftraggeber
Intschu, der Kanute (Schwimmernder Kai)

Ablauf
Intschu, der Kanute bittet dich, bei dem Handwerker vom Kontinent zu erfahren, wie man das Kanu für die Wettkämpfe verbessern kann.
Bringe die Kanu-Skizze zu Meister Globius
Globius schaut sich die Skizze an und bittet dich um Ragtichorn-Leder.
Sobald du ihm das Leder gebracht hast, überreicht er dir die Verbesserte Skizze und einige Stahlklammern, welche du zu Intschu bringst.
1x   5x  

Belohnung
3x

Taiga-Moos

Auftraggeber
Wataun, Heiler des Nordens (Eis-Arena)

Ablauf
Der Heiler des Nordens bittet dich um Hilfe bei der Behandlung verletzter Yeti.
Sammle Taiga-Moss im Tannenlazarett. Zum Standort gelangst du mittels dem Amulett „Pfad zum Lazarett“
  10x
Du entdeckst zwischen dem Schnee wachsendes flauschiges Moos, schneidest geschickt ein Stück der grünen Pflanze ab und legst es in deinen Rucksack.
Sobald du genug Moos hast, drückst du es fest aneinander und erschaffst damit einen Heilverband, welchen du Wataun bringst.

Belohnung
1x

Vorbereitung zur Kanufahrt

Auftraggeber
Intschu, der Kanute (Schwimmender Kai)

Ablauf
Ichschu bittet um Hilfe bei den Vorbereitungen zum anstehenden Wettkampf
Hole mithilfe des Fischernetzes Bretter aus dem Arktischen Meer und stelle anschließend Signalfahnen entlang der Kanustrecke auf.
  8x      
Du hast genug Bretter aus dem Arktischen Meer geholt, um die Anlegestelle auszubessern und hst alle Signalfahnen entlang der Wettbewerbsroute aufgestellt. Kehre zu Intschu, dem Kanuten zurück.

Belohnung
1x

Fischfang
alle 8 Std.

Auftraggeber
Tauna, die Fischerin (Fischerinsel)

Ablauf
Du kannst am Wettkampf teilnehmen und eine Medaille der Winterspiele gewinnen.
Begib dich an die Küste der Fischerinsel und versuche, in fünf Versuchen so viel Kilo Fisch zu fangen, wie möglich.
Du hast einen mit glänzenden Silberschuppen bedeckten Fisch aus dem Arktischen Meer gehlt. Er wiegt ungefähr x Kilogramm.
1 Pkt. 2 Pkt. 3 Pkt.

Belohnung
 5-15x

  Jagd auf Gelanths
alle 8 Std.

Auftraggeber
Kaijatu, der Nordjäger (Jägerinsel)

Ablauf
Du kannst am Wettkampf teilnehmen und eine Medaille der Winterspiele gewinnen.
Benutze den Köder im Jägerdort, um Gelanths aus dem Meer zu locken und gegen sie zu kämpfen.
3x
Du holst den von Kaijatu erhaltenen Köder für Gelanth aus dem Rucksack und legst ihn ganz nah am Wasser aus.
Angelockt von dem Geruch frischen Fleisches springt eine Wasserschlange aus dem Meer und eilt auf das Ufer zu. Kämpfe gegen das Biest.

Gegner

Gelanth-Junges [1] (2 Pkt.) -
Junger Gelanth [1] (3 Pkt.) - Lebenspunkte siehe HIER
Ausgewachsener Gelanth [1] (3 Pkt.) - Lebenspunkte siehe HIER




Belohnung
6-21

  Zielscheibenwerfen
alle 8 Std.

Auftraggeber
Vokes, der Meister (Stille Insel)

Ablauf
Du kannst am Wettkampf teilnehmen und eine Medaille der Winterspiele gewinnen.
Du hast 3 Verwesuche, um beim Zielscheibenwerfen mit Eixzapfen die maximale Punktzahl zu erreichen. Je näher der Eiszapfen landet, desto mehr Punkte bekommst du.
 

Belohnung
3-15x

  Vorherrschaft im Wettkampf
alle 8 Std.

Auftraggeber
Guntur, junger Krieger (Kampfinsel)

Ablauf
Du kannst am Wettkampf teilnehmen und eine Medaille der Winterspiele gewinnen.
Stell dich in die Warteschlange im Schlachtfeld "Kampfarena" und warte, bis du an die Reihe kommst. Werde zum einzigen Überlebenden und hole dir anschließend eine Belohnung auf dem Altar des Siegers ab.
Rrr.. Guntur erklären Regeln für Wettkampf auf Kampfinsel. Sie finden alle 8 Stunden statt. Zusammen mit drei anderen, von Geistern des Nordens ausgewählten Kriegern, du gelangen in Höhle. Dort ihr suchen Schneewehen, formen daraus Kugeln und bewerfen sich gegenseitig. Wer 10 mal von Schneeball getroffen werden, ziehen Wut von Eisgeist auf sich. Gegen ihn haben niemand eine chance" Geist werden dich aus Wettkampf werfen. Wer am Ende übrigbleiben, bekommen Medaille „Vorherrschaft im Wettkampf“. Rrr... Yeti denken, dass Sieger von Geistern des Nordens selbst ausgewählt werden!
Du nimmst eine Handvoll Schnee aus der Schneewehe und formst einen Schneeball.
Ein von einem Gegner geworfener Schneeball hat deine Rüstung getroffen. Erhalten: Erfrierung 1 Stk.
Solltest du 10 Erfrierungen abbekommen wirst du vom Eisgeist überfallen, der dich sofort aus dem Wettkampf nimmt

Gegner
Eisgeist [1] - 50 Leben (unbesiegbar)

Belohnung
25x

  Einzelkämpfe
alle 8 Std.

Auftraggeber
Wataun, Heiler des Nordens (Eis-Arena)

Ablauf
Achtung!!! hier erst annehmen, wenn zuvor die Quest: "Taiga-Moos" beendet wurde

Du kannst am Wettkampf teilnehmen und eine Medaille der Winterspiele gewinnen.
Besiege alle Gegner. Im Falle einer Niederlage sprich mit Wataun, dem Heiler des Nordens.

Gegner
Level 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Yeti-Kämpfer [1] 304 367 411 529 632 764 1073 1190 1308 1455 1602 1764 1940 2146 2366 2601
Yeti-Kämpfer [1] 345 417 501 601 718 868 1219 1352 1486 1653 1820 2004 2204 2438 2688 2955
Yeti-Kämpfer [1] 387 467 561 673 804 972 1365 1514 1664 1854 2038 2244 2468 2730 3010 3309
Yeti-Kämpfer [1] 438 530 636 763 911 1102 1547 1717 1886 2098 210 2544 2798 3095 3413 3752
Yeti-Kämpfer [1] 511 617 741 889 1062 1284 1803 2000 2198 2445 2692 2964 3260 3606 3976 4371

Belohnung
 9x

  Kanufahrt
alle 8 Std.

Auftraggeber
Intschu, der Kanute (Schwimmender Kai)

Ablauf
Achtung!!! hier erst annehmen, wenn zuvor die Quest "Vorbereitung zur Kanufahrt" beendet wurde.
Intschu übergibt dir ein Kanu, versuche damit den markierten Weg entlang zu rudern.
Du hast die Wahl zwischen 3 verschiedene Schwierigkeitsgrade.
Je Schwieriger deine Strecke ist, desto mehr Punkte kannst du erhalten, aber sei gewarnt - die Chance das dein Kanu unterwegs kentert oder von Gelanths angegriffen wird ist natürlich auch größer.
Also überlege mit Bedacht, welche Strecke du dir aussuchst

Belohnung
 

Belohnung

Medaille „Freundschaftliche Hilfe“
            5       100          
   
20x 50x 100x 200x 350x 40x 25x 1x 5x 5x 30x 6x 20x 20x 20x    
          Es kann nur eine der Rollen gekauft werden max. 3x   max. 5x max. 5x              
                                     
             
25x 80x 25x 20x 10x 10x 10x 100x 100x 100x 50x                
    max 5x max. 5x                              
Medaille „Fischfang“
         
5x 5x 10x 10x 10x 20x 12x 12x 150x 150x 150x 20x  1x 7x          
                                     
Medaille „Jagd auf Gelanths“
5x 5x 10x 10x 10x 20x 20x 20x 20x 20x 20x 20x 20x 100x 100x 20x  1x 7x  
                                     
Medaille „Zielscheibenwerfen“
       
5x 5x 10x 15x 15x 15x 15x 150x 100x 120x 140x 12x 20x  1x 7x        
                                     
Medaille „Vorherrschaft im Wettkampf“   Medaille „Einzelkämpfe“
 
5x 5x 10x 50x 50x 50x 20x 1x 7x   5x 5x 10x 20x 35x 50x 20x 1x 7x
                                     
Medaille „Kanufahrt“                      
                     
5x 5x 10x 40x 15x 20x 1x 7x                      
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